Qualitätsabgrenzung im Fertighaus- und Massivhaus-Bau über Bauherrenbewertungen.
Bauherrenreport GmbH |

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Individuelle Leistungsprofile grenzen eindeutig vom Marktumfeld ab.

Die Vorteile von Bauherrenerfahrungen kommen Bauinteressenten wie Bauunternehmen zugute. Bauinteressenten erhalten wichtige Informationen über Qualitäts- und Serviceprofile, Bauunternehmen bekommen wertvolle Differenzierungsmerkmale und Akquisitionsvorteile.

VORTEILE VON KUNDENBEWERTUNGEN IM HAUS- UND WOHNUNGSBAU.

Sie grenzen ihr Qualitätsimage und ihre Marketingstrategie via Empfehlungsmanagement ab. Das nutzt ihnen in der Akquise neuer Bauherren bzw. Bauaufträge. Die Spitzenposition hilft ihnen, im Neubaugeschäft konstant erfolgreich zu bleiben.

DAS WAHRE GESICHT EINES ANBIETERS WIRD ERST DURCH EINE POTENZIALBEFRAGUNG SICHTBAR.

Eine Potenzialbefragung sagt viel über Bauunternehmen aus. Nicht nur in Sachen Fachkompetenz. Weiche Faktoren, die ansonsten nicht im Netz stehen, werden thematisiert. So wird ein komplettes Qualitätsprofil sichtbar.

Die Tatsache, dass die Ergebnisse repräsentativ sind, zeichnet z.B. unsere Qualitäts-Partner aus. Dadurch unterscheiden sie sich bereits von ihren Mitbewerbern. Die Kundenorientierung eines Bauunternehmens drückt sich in der Höhe der Zufriedenheitsquote aus. Das führt zu einer bevorzugten Einstufung und Behandlung unsererseits.

BESSER KÖNNEN SICH BAUUNTERNEHMEN SELBST NICHT DARSTELLEN.

Wir unterstützen diese deshalb durch professionelles Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Hier im Image, dort in der Akquisition neuer Bauaufträge. Für nicht zertifizierte Anbieter werden wir nicht tätig. Wir sind keine Marketing- oder Werbeagentur.

Davon, dass besonders gute Qualitäts- und Serviceleistungen belohnt werden, profitieren beide Seiten. Angehende Bauherren und die Bauunternehmen selbst. Die Veröffentlichung transparenter Qualitätsprofile bietet Bauinteressenten einen Mehrwert in Form zusätzlicher Sicherheit.

BAUUNTERNEHMEN KÖNNEN IHRE QUALITÄT SELBST NICHT BESSER DARSTELLEN.

Die Quantität und Qualität an Informationen, die wir für Bauunternehmen ermitteln, könnten sie selbst nicht generieren. Dafür profitieren diese im Hausvertrieb. Und zwar durch die Präsenz und Wahrnehmung ihres geprüften Qualitäts- und Serviceprofils. Insbesondere durch Veröffentlichungen im Internet. Ihre Unternehmen unterscheiden sich nicht nur durch ihr Marketingkonzept von Marktbegleitern.

Qualität bekommt bei uns eine besondere Bedeutung. Das ist der Mehrwert, den Bauunternehmen selbst nicht glaubwürdiger vermitteln könnten. Mit ihrem besonderen Qualitätsimage grenzen sie sich scharf von relevanten Wettbewerbern ab! Außerdem verzeichnen sie mehr Erfolg in der Akquisition neuer Bauaufträge.

Keywords: qualitätstransparenz, bauherrenerfahrungen, bauherrenbewertungen, bauherrenzufriedenheit

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2854 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 16.08.2018

Bauinteressenten scheitern beim Preisvergleich meist schon an Voraussetzungen.

Ohne vergleichbare Voraussetzungen ist ein Preisvergleich nicht möglich.   Und da beginnt bereits das Problem: Ein vernünftiger Preisvergleich ist nicht möglich, wenn Bau- und Leistungsbeschreibungen und vor allem die Entwurfspläne, Maße, Ansic...
Bauherrenreport GmbH | 15.08.2018

Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit": Zuverlässige Orientierungshilfe für Bauinteressenten.

Die Wahrheit aber sieht anders aus: Gehen wir von Bewertungen ehemaliger Bauherren aus, dürfte von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern gerade einmal einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“ inhaltlich verdienen.   ...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...