Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Kyocera
Teilen Sie diesen Artikel

KYOCERA schließt Lizenzvereinbarung mit Bosch

Bosch wird die haptische Feedback-Technologie von KYOCERA in Automobilanwendungen integrierenKyocera hat die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung mit der Robert Bosch Car Multimedia GmbH, einem Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH, verkündet. ...

K
yocera hat die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung mit der Robert Bosch Car Multimedia GmbH, einem Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH, verkündet. Die Robert Bosch GmbH ist ein weltweit führender Zulieferer von Technologien und Dienstleistungen. Die Lizenzvereinbarung trat am 7. Mai japanischer Zeit in Kraft und ermöglicht Bosch Zugriff auf Kyoceras patentierte haptische Feedback-Technologie, die in den Automobillösungen von Bosch eingesetzt wird.

Kyocera stellt durch eigene Forschung und Entwicklung seit 2008 haptische Technologien her. Im Laufe der Jahre hat Kyocera Ergonomie- und Virtual-Realtity-Technologien entwickelt und durch die Nutzung dieser Technolgien sowie der proprietären haptischen Feedback-Technologie enthält Kyoceras HAPTIVITY®(1)-Technologie eine Virtual-Reality-
Innovation, die echte Berührungsempfindungen an jeder Mensch-Maschine-Schnittstelle ermöglicht. Die HAPTIVITY®-Geräte wurden auf japanischen, amerikanischen und europäischen Messen vorgestellt und sind von Kyocera in mehreren Ländern patentiert.

Kyocera verbessert die HAPTIVITY®-Technologie kontinuierlich, während Geräte, Equipment und Systeme entwickelt werden, die die Technologie beinhalten. Das Unternehmen lizensiert weiterhin seine HAPTIVITY®-Technologien für eine größere Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten, einschließlich Automobil- und Industrieanwendung.

(1) "HAPTIVITY®" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Kyocera Corporation Firmenkontakt
Kyocera
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
daniela.faust@kyocera.de

Serviceplan Public Relations
Benjamin Majeron
Brienner Straße 45 a–d
089/2050 4193
b.majeron@serviceplan.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Faust (Tel.: 02131/16 37 188), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2183 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kyocera, Robert Bosch GmbH, Lizenzvereinbarung, Haptivity, haptische Feedback-Technologie, Virtual-Reality-Innovation, Automotive

Unternehmensprofil: Kyocera

Weitere Pressemeldungen von Kyocera