Windows 10 für Senioren - leicht verständliches Lernbuch für PC-Einsteiger, komplett in Farbe

Von BILDNER Verlag GmbH

Ob Computer-Neuling oder PC-Auffrischer: Mit diesem Buch lässt sich die Anwendung von Windows 10 mühelos erlernen

Der BILDNER Verlag steht für gut verständliche Computer-Lernbücher. Eine Neuauflage inklusive aktueller Updates richtet sich an die Zielgruppe 60 plus: Im handlichen Querformat und in großer Schrift wird dem Leser der praktische Umgang mit Windows 10 übersichtlich und nachvollziehbar erläutert.

Die 440 farbigen Seiten sind systematisch wie ein Kurs aufgebaut. Computervorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Schritt für Schritt erfährt der Leser alles, was er für die Bedienung seines PCs, Laptops oder Tablets wissen muss: Das Buch beginnt mit den Einstellungen beim ersten Start von Windows 10 und erklärt die grundlegenden Bedienungsschritte. Der User lernt, wie er im Internet surft, E-Mails versendet, einen Brief gestaltet sowie die wichtigsten Apps und Assistentin Cortana nutzt. Er erfährt, wie er Kontakte und Kalender übersichtlich verwaltet, seine Daten speichert, Ordnung hält und den Computer vor unbefugtem Zugriff schützt. Die Autoren zeigen, wie man Musik und Videos abspielt, CDs brennt, Fotos bearbeitet und zu Alben zusammenstellt - und vieles mehr.

Man merkt dem Buch an, dass sein Autorenteam auf jahrelange Erfahrung in der Weiterbildung von Erwachsenen zurückgreift. Die Verfasser wissen, welche Wege sich im täglichen Gebrauch bewährt haben, wo die meisten Verständnisprobleme liegen und was den neuen PC-Anwendern Kopfzerbrechen bereitet. Genau diese Fallstrick-Themen werden im Buch mit vielen praktischen Beispielen anschaulich gelöst. Die häufigsten Fragen sind extra aufgeführt, so kann der Leser gezielt nach einem aktuellen Problem blättern und es selbst beheben. Abgerundet mit einem ausführlichen Glossar, das die wichtigsten Begriffe erläutert, ist diese Neuerscheinung ein hilfreiches Handbuch - nicht nur für Senioren.

"Windows 10 für Senioren" ist unter der ISBN Nummer 978-3-8328-0299-8 für nur 14,90 € im Buchhandel oder direkt im Shop des BILDNER Verlags erhältlich.