Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Digitalisierung in der Pharmabranche - Pharma 4.0

In seinem Blog fokussiert Christof Layher das Thema Pharma 4.0 und berichtet über Fälle aus seinem Arbeitsalltag, erörtert neue Richtlinien und geht auf Methoden zur Datenintegrität ein.

Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran und ist in aller Munde. Dabei ist sie längst vom Modewort zum ernstzunehmenden Trend in allen Bereichen geworden. Unternehmen, welche auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein wollen, können sich dem digitalen Trend nicht versperren. Denn nur so können sie effizienter, effektiver und gewinnmaximierend arbeiten. Besonders in der Pharmabranche bringt die Digitalisierung jedoch nicht nur Vorteile sondern weitreichende neue, einzuhaltende Regelungen und Fallstricke mit sich. Das Thema Datenintegrität und Umgang mit den sensiblen Patientendaten sorgt immer wieder für Unsicherheit bei vielen Unternehmen.

Daher hat Christof Layher das Thema Digitalisierung in der Pharma 4.0 zu einem seiner Hauptschwerpunkte seines Blogs gemacht. In seinen wöchentlich erscheinenden Artikeln berichtet er über Fallbeispiele aus seiner Berufspraxis, geht auf neue Regularien bspw. von der FDA ein, analysiert Methoden zur Datenvalidierung und versucht mit seinen individuellen Sichtweisen und Methoden ein wenig Licht in den Digitalisierungsdschungel zu bringen.

In seinem neusten Artikel geht er auf die Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie in der pharmazeutischen Industrie ein und zeigt darin auf, wie der Umgang mit sensiblen Daten noch effizienter und sicherer gemacht werden kann.

Christof Layher ist Chaos- und Digitalisierungsexperte mit langjähriger Erfahrung. Sein Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen, mit besonderer Expertise in stark regulierten Umfeldern wie Pharma und Biotech.

Ergänzend zu seiner mehrjährigen Erfahrung mit Projekten im Mittelstand, bringt er neue und besonders effektive Techniken und Methoden, die er sich nach langjährigem Studium angeeignet hat, in seine Projekte ein. Dabei ist sein genereller Ansatz immer, die Möglichkeiten, die sich durch das uns umgebende Chaos ergeben, positiv zu nutzen. Diese Ansichten teilt er in seinem Blog.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christof Layher (Tel.: 07141 13386-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2451 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Digitalisierung in der Pharmabranche - Pharma 4.0, Pressemitteilung Christof Layher - Chaosexperte

Unternehmensprofil: Christof Layher - Chaosexperte

Weitere Pressemeldungen von Christof Layher - Chaosexperte