Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln
Von TechDivision GmbH
Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints (Smartphone, Tablet, PC, Store etc.) hinweg. Das Zauberwort hierzu nennt sich Omnichannel oder No-Line-Commerce.
Kunden nutzen im Rahmen der Customer Journey inzwischen unterschiedlichste Geräte und Verkaufskanäle. Die Grenzen dazwischen verschwimmen immer weiter, da der Kunde immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis erwartet und zudem kommen laufend neue Technologien hinzu. Dieser Trend betrifft inzwischen einen Großteil der Branchen und Industrien. Dies bedeutet ganz neue Herausforderungen aber auch Chancen für den Handel von morgen.
Den ECC-Club charakterisieren dabei verschiedenste Erfolgsfaktoren: Mitglieder profitieren von neuen Impulsen auf unterschiedlichsten Ebenen, der Vernetzung mit Entscheidern aus dem Handelsumfeld und Reichweite für die eigene Positionierung. Der ECC-Club verbindet Macher und bietet die Grundlage dafür, scheinbar kleine Impulse zu einem großen Perspektivwechsel und zufällige Gespräche zu einer Erfolgsstory zu entwickeln.
Mit dem ECC-Club on Tour werden Entscheider an verschiedenen Stationen in Deutschland zusammengebracht, mit aktuellen Informationen und Best-Practises versorgt und der überregionale Austausch gefördert.
Neben einer allgemeinen Marktbetrachtung und einem Ausblick werden anhand konkreter und bereits funktionierender Praxisbeispiele Lösungsansätze für den erfolgreichen Handel von morgen vorgestellt.
Neben einer allgemeinen Marktbetrachtung und einem Ausblick zeigen wir anhand konkreter und bereits funktionierender Praxisbeispiele Lösungsansätze für den erfolgreichen Handel von morgen. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit zum Austausch und Networking mit erfolgreichen Online-Händlern!
Agenda
Einlass: ab 14 Uhr
- Begrüßung
- Vorstellung TechDivision
- Vorstellung ECC-Club durch ECC Köln
- Keynote I: "Voice, Plattformen, Social Shopping - aber bitte kundenzentriert!" (ECC Köln)
- Networking
- Keynote II: "Order Management Systeme als Bindeglied zwischen Online und Offline" (Magento)
- Networking
- Keynote III: Omni-Channel in der Praxis - Case Studies (TechDivision)
- Zusammenfassung
- Get-Together
Ende gegen 18:15 Uhr
Mehr Infos zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie unter https://www.techdivision.com/ecc-club-on-tour
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