Patientenzimmer nach Maß - Funktionsgerecht mit Wohlfühlfaktor - 100 % Made in Germany von AS LED Lighting

Von AS LED Lighting GmbH

Natürliches Tageslicht wäre sicherlich das Beste für Wohlergehen und Genesung. Weil in Patientenzimmern meist nicht ausreichend vorhanden, fällt es der LED Beleuchtung zu, diese Aufgabe zu erfüllen.

Die Medienschiene ist der zentrale Lichtspender in einem Patientenzimmer, die darin integrierten LED Leuchten sollten sich flexibel auf den klinischen Tagesablauf anpassen lassen: sanftes Licht zum Aufwachen, funktionales Licht für Visite und Krankenpflege, freundliches Licht für Mahlzeiten und Besucher, individuell einstellbares Lese-, Fernseh-, Ruhe oder Nachtlicht.
Einige Empfehlungen der NRW Energieagentur:
• Für eine indirekte Beleuchtung empfiehlt sich mindestens 100 lux und warmweißes Licht
• Komfortable Leseleuchten sollten mindestens 500 lux auf Leseebene spenden
• Für pflegerische Aufgaben und einfache Untersuchungen werden am Fußende des Bettes mindestens 300 lux benötigt
• Für die Nachtbeleuchtung 5 lux auf einer Ebene von 0,85 cm
AS LED Leuchten für Patientenzimmer gewährleisten diese Flexibilität und verfügen über weitere vorteilhafte Eigenschaften:
• Blendfreiheit und angenehmes Lichtklima durch opale Scheiben (paßgenau in vorhandenes Mobiliar eingebaut)
• Per Taster einfach steuerbare Lichtstärken = Helligkeiten individuell einstellbar
• Tunable White Ausführungen mit einstellbaren Lichtfarben, die dem Tagesablauf und biologischen Rhythmus des Menschen folgen, via automatischer oder manueller Steuerung (von
warmweißem Licht mit 2700K bis kühlem blauweißen Licht mit 6000K)
• Flimmerfreies Licht, um Kopfschmerzen und Stroboskopeffekte zu vermeiden, die zu optischen Täuschungen und epileptischen Anfällen führen können
• Fotobiologisch sicher: LED-Module sind zertifiziert, damit bestens für Haut und Augen verträglich
• Bruchsicher und solide verarbeitet mit für den Menschen unschädlichen Materialien
• Wartungsfrei und extrem langlebig, schmutzfrei und schnell zu installieren
Neben LED Anbau- und Einbauleuchten aus unserem Standardprogramm fertigen wir auch maßgeschneiderte Sonderleuchten für Krankenhäuser an, die sich im 1:1-Austausch mit bisherigen Beleuchtungssystemen schnell, störungs- und schmutzfrei in vorhandene Deckensysteme einpassen. Eine präzise Lichtplanung mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist dabei maßgebliche Voraussetzung und Teil unseres Service.

16. Mai 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 8000621), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2809 Zeichen. Artikel reklamieren

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von AS LED Lighting GmbH