BHR Bauherrenreport GmbH |

Wie Bauträger und Baubetreuer digitale Möglichkeiten zur Qualitätsdarstellung einsetzen.

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Internet zur interaktiven Kommunikation nutzen.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing geht neue, digitale Wege in der Kommunikation von Qualitätsinhalten. Mit brandaktuellen Informationen lässt sich nachhaltig mehr Erfolg im Hausvertrieb erzielen. Sie ermöglichen die Darstellung eines individuellen Qualitätsprofils.

Das gilt für Bauträger wie Baubetreuer. Anbieter aus dem Massiv- und Fertighaus-Bau, die diesen Trend nicht nutzen, verpassen reelle Chancen!

Akquisition im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsinformationen sind eine Bringschuld!

Qualitätsbelege sind für jeden Anbieter eine Bringschuld! Sie sollten möglichst schlüssig vermitteln, wie gut ihre Qualitäts- und Serviceleistungen sind.

Dabei sind Haushersteller gut beraten, wenn übergebene Bauherren zu Wort kommen. Jede Qualitätsbekundung bedarf der Glaubwürdigkeit! Deshalb sind Bauherren als soziale Beweise echte Testimonials. Nicht etwa Drehbuch-gesteuerte, teure Kurzfilme, sondern der Weg über Bauherrenbefragungen führt zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Mit Bauherrenerfahrungen Qualitätsphilosophie eindrucksvoll untermauern und abbilden.

Wir nutzen diesen Wirkungszusammenhang, indem das über Befragungen entstehende Qualitätsprofil vom ifb-Institut zertifiziert und vom BAUHERRENreport veröffentlicht wird.

Damit kann sich jeder Bauinteressent ein transparentes Qualitätsbild unserer Kunden machen. Deren hohe Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft sind überzeugend. Solche Qualitätsinformationen wird er bei Mitbewerbern nicht bekommen. Unsere Kunden sind deshalb im Vorteil und genießen dazu einen Gebietsschutz.

Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausbau durch Positionierung mit Qualitätsinhalten.

Bemühungen der Fertig- und Massivhausanbieter, eine Alleinstellung im Marktumfeld zu erreichen, scheitern regelmäßig. Das liegt daran, dass Versuche mit Qualitätsinformationen sich zu sehr auf Hausbeispiele und technische Spezifikationen wie Wand- oder Dachaufbau beschränken.

Individuelle Qualitätsmerkmale führen am Ende in eine Alleinstellung.

Die Markenpositionierung, die wir generieren, geht über individuelle Qualitätsmerkmale bis zur Alleinstellung. Dass diese Akquisition erfolgreicher verläuft, steht außer Frage! Nutzbringend sind solche Argumente, die Bauinteressenten eine Orientierung geben. Solche Qualitätsinformationen sind entscheidungsrelevant!

MEHR erfahren. Besuchen Sie auch unser BAUHERREN-PORTAL.

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 3234 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...