PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Tippspiel zur WM 2018 mit modernen Web- und Mobile Apps


Von Petros IT UG (Haftungsbeschränkt)

Das bayerische Startup Petros IT stellt pünktlich zur WM 2018 ein neues modernes Tippspiel für Unternehmen vor

Das bayerische Startup Petros IT stellt pünktlich zur WM 2018 ein neues modernes Tippspiel für Unternehmen vor. Das online Tippspiel lässt sich mit minimalem Aufwand einrichten und individuell anpassen. Mit den mitgelieferten Mobile-Apps für iOS und Android...
Thumb

München, 18.05.2018 (PresseBox) - Das bayerische Startup Petros IT stellt pünktlich zur WM 2018 ein neues modernes Tippspiel für Unternehmen vor. Das online Tippspiel lässt sich mit minimalem Aufwand einrichten und individuell anpassen. Mit den mitgelieferten Mobile-Apps für iOS und Android ist das Tippen von unterwegs möglich.  

Die Fußball Weltmeisterschaft startet am 14. Juni und die ganze Welt wird mitfiebern. Unternehmen nutzen dieses Event gerne für Marketing-Zwecke, zum Beispiel mit einem Tippspiel zur WM. Viele Firmen organisieren Tippspiele, bei denen Mitarbeiter und Kunden gemeinsam Tippen und ggf. am Ende Preise gewinnen.

Mit cupkick.de startet das Startup aus Bayern pünktlich zur WM mit einem neuen Tippspiel für Unternehmen und verspricht eine optisch ansprechende und einfache Bedienung. Unternehmen melden sich über die Webseite kostenlos an und passen das Tippspiel nach ihren Wünschen individuell an. Dazu lädt der Administrator unter anderem das Firmenlogo hoch und passt das Farbschema gemäß der Corporate-Identity an. Mitspieler werden entweder manuell angelegt oder automatisiert per E-Mail eingeladen. Um zu verhindern, dass sich unbefugte zum Firmen-Tippspiel anmelden, werden auf Wunsch die E-Mails auf die Firmendomain überprüft.

Im Tippspiel haben Mitspieler die Möglichkeit, Tipps abzugeben, die aktuelle Position in der Rangliste zu sehen und die Spiele der Fußball Weltmeisterschaft online mitzuverfolgen. Einzelne Kollegen und Abteilungen können eigene Tipp-Gruppen gründen und untereinander tippen. Trotz der Vielfalt an Funktionen, verspricht der Hersteller eine einfache und intuitive Bedienung.

Das Tippen von Unterwegs ist mit den kostenlos mitgelieferten Mobile-Apps für iOS und Android möglich. Anders als die meisten anderen Tippspiel-Anbieter, bietet dieser Hersteller sogenannte „native Apps“ an. D.h. Apps, die nicht im Browser des Mobilgerätes laufen, sondern über den App-Store installiert werden.

„Mit cupkick sollen Unternehmen auf einfachste Art und Weise WM-Tippspiele organisieren“ erklärt Petros Dolaschjan, Geschäftsführer der Petros IT UG. „Dabei ist es für uns besonders wichtig, dass unser Tippspiel optisch ansprechend und einfach zu bedienen ist. Unsere Apps für die Plattformen iOS und Android machen unser Angebot rund und bieten maximalen Spielspaß für die Mitspieler.“



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2418 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!