IDEA Dein Haus GmbH, Leipzig: Gute Qualitätsbewertungen mit positivem Feed Back von Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsmanagement durch fortlaufende Befragung der Bauherren

Leipzig/Meerbusch. Die IDEA Dein Haus GmbH ist für anspruchsvolle und hochwertige Bauleistungen im Umland von Gera, Zwickau, Jena, Zeitz, Leipzig und Grimma bekannt. Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich individuelle Einfamilienhäuser in massiver Bauweise, ausnahmslos Unikate auf hohem Qualitäts- und Ausstattungsniveau.

Das Leistungsprogramm der IDEA Dein Haus GmbH steht für alle Aufgaben, die zur Planung und Erstellung eines Bauprojektes dazu gehören. Dass die Bauherrenzufriedenheit bei der IDEA Dein Haus GmbH an oberster Stelle steht, wurde nun durch eine extern durchgeführte, repräsentative Bauherrenbefragung mit anschließender Zertifizierung der Ergebnisse deutlich. Dazu wurden alle übergebenen Bauherren aus dem Zeitraum Januar 2015 bis März 2018 vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch um eine schriftliche Bewertung der Unternehmensleistungen inkl. der Fachhandwerker gebeten.

PETER UNGER, Geschäftsführer der IDEA Dein Haus GmbH: "Wir wissen natürlich von unseren Bauherren, dass diese mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sind. Dennoch wollten wir deren Leistungsbewertungen verbindlich einholen und zertifizieren lassen. Zudem beinhaltet eine solche, repräsentative Befragung auch immer Chancen zur Optimierung der internen Abläufe".

Die bei der IDEA DEIN HAUS GMBH durchgeführte Bauherrenbefragung entspricht inhaltlich den konkreten Anforderungen angehender Bauherren. Die sich anschließende Zertifizierung enthält alle relevanten Prüfkriterien, die ein Bauunternehmen aus Sicht von Bauherren erfüllen muss. Dazu gehören beispielsweise die Architektur- und Planungsleistung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bemusterung und Baufertigstellung, die Organisation und Bauleitung inkl. der handwerklichen Ausführungsqualität sowie die Erledigung von Restarbeiten und die Mängelbeseitigung. Auch Themen wie die Erreichbarkeit der Verantwortlichen und das Kommunikationsverhalten zählen zum Befragungsinhalt.

Nach der nun vorliegenden Auswertung bekommt die IDEA Dein Haus GmbH solide, gute Beurteilungen von ihren Bauherrinnen und Bauherren. Das ifb Institut kommt in der Zertifizierung zu folgendem, repräsentativem Ergebnis:

Die Bauherren des Unternehmens bewerten ihre Zufriedenheit mit der Beratung (2,1), der Architektur und Planung (2,0) sowie der Bauausführung (2,1) mit homogenen, guten Noten. 86% der BAUHERREN bestätigen der IDEA Dein Haus GmbH volle Budgetsicherheit in den vereinbarten Baukosten trotz einer hohen Änderungsbereitschaft (2,0). Alle BAUHERREN betrachten ihre Gesamtanforderungen als erfüllt und bescheinigen dem Unternehmen die Realisierung ihrer Wünsche. Ebenfalls bestätigen alle Bauherren dem Unternehmen die Einhaltung gemachter Versprechen und 83% die vereinbarten Fertigstellungstermine. Ohne Ausnahme würden die Bauherren erneut mit der IDEA Dein Haus GmbH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird mit 86% eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote erreicht. Neun von zehn Bauherren empfehlen das Unternehmen aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter.

Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Instituts: "Selbst wenn Bauinteressenten ein Bauunternehmen nicht kennen, können sie dessen Qualitätsarbeit durch repräsentative Bewertungen von Bauherren sicher einschätzen. Die Zertifizierung und das damit verbundene Gütesiegel unseres Instituts stehen für das höchste Plus an Sicherheit, das im Bereich des privaten Hausbaus zu bekommen ist. Wer über Jahre eine konstante, hohe Zufriedenheit seiner Bauherren erzielt wie die IDEA Dein Haus GmbH, der ist nachgewiesenermaßen gut"!

Auf Homepages, so die Erfahrungen im Institut, beschrieben sich alle Anbieter als Top-Performer. Wenn es aber darauf ankäme, traue sich gerade einmal einer von zwanzig eine repräsentative Befragung seiner übergebenen Bauherren zu. Unterschiede zwischen Massiv- oder Fertighaus-Hersteller gäbe es dabei nicht.

"Das Ergebnis der Befragung bestätigt das, was wir von unseren Bauherren wissen", sagt PETER UNGER und bemerkt weiter: "Dennoch sind wir alle stolz auf die guten Bewertungen und Referenzen, denn die Erfahrungen unserer Bauherren ist unser wichtigstes Qualitätsmerkmal. Deshalb haben wir uns auch entschieden, nach jeder erfolgten Übergabe eine Befragung als Standard zur zusätzlichen Qualitätssicherung einzuführen".

Der Zugriff auf den aktuellen Status der Qualitäts-Performance der IDEA Dein Haus GmbH ist über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort die Erfahrungen der Bauherren und deren Qualitätsbewertung in Form des Prüfberichts und der Qualitätsurkunde. Diese enthalten Details zur Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der Bauherren.

Neben der IDEA DEIN HAUS GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ausgesuchte und geprüfte Qualitätsunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenbewertungen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden!

Direkt zur Homepage der IDEA DEIN HAUS GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Meerbusch, im Mai 2018

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

18. Mai 2018

42 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 6330 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*