BHR Bauherrenreport GmbH |

Digitales Marketing mit Qualitätsinformationen in Bauunternehmen ist Bereicherung für Bauinteressenten.

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Details über Prozesskette erhöhen Sicherheit und schaffen Vertrauen.

Was jeder von Amazon oder Ebay kennt oder im Bereich der Hotel- und Urlaubsbuchung nutzt, gibt es jetzt auch im Fertig- und Massivhaus-Bereich. Die Rede ist von realen Qualitätsbewertungen, an denen Bauinteressenten sich orientieren.

Bauinteressenten werden durch Bewertungen regelrecht überzeugt.

Es wird höchste Zeit, dass auch im Haus- und Wohnungsbau qualifizierte Bewertungsmöglichkeiten Entscheidungen erleichtern. Angehende Bauherren sollen erfahren, was gut aufgestellte Anbieter leisten!

Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitätsvergleiche auf höchstem Niveau.

Anhand von Leistungsbewertungen können Interessenten die Qualität eines Bauunternehmens vergleichen. Auf diese Weise bekommen Qualitätsanbieter die Chance, sofort als Spitzenanbieter identifiziert zu werden. Dass das Marketing in Bauunternehmen dadurch die Marktposition verbessert, steht außer Frage!

Reale Hausbau-Erfahrungen im Marketing von Bauunternehmen eher Mangelware.

Was es heute am Markt gibt, sind einige wenige Unternehmen, die ihre Bauherren-Zufriedenheit promoten. Das tun sie mehr oder weniger professionell. Die Ergebnisse lassen zu oft die erforderliche Glaubwürdigkeit vermissen. Damit sind sie wenig aussagekräftig. Der Eine setzt ein paar nicht belegte Zahlen auf seine Homepage. Andere drehen ein paar Bauherrenvideos als Testimonials. Wieder andere stricken sich selbst ein "Gütesiegel".

Bewertungen müssen der Realität entsprechen, gerade im Haus- und Wohnungsbau.

Sorry, aber das hat mit Qualitäts-Transparenz nichts zu tun! Es spiegelt nicht die Realität der Hausbau-Praxis wieder. Der Bauunternehmer, der das glaubt, stuft seine Bauinteressenten als naive Zeitgenossen ein!

Black Boxes aus Interessentensicht nicht tragbar.

Bisher hatten Bauinteressenten nur bedingt Möglichkeiten, verlässliche Bewertungen von Qualitäts-Leistungen zu recherchieren. Konkrete Details zum Beispiel aus den Erfahrungen von Bauherren blieben ihnen verschlossen. Mit unserem Qualitätsmarketing-Konzept hat sich das geändert.

MEHR erfahren oder uns im BAUHERRENPORTAL besuchen.

Keywords: qualitätspositionierung, bauträgergeschäft, bauherrenbewertungen,bauherrenerfahrungen,speerspitze

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2831 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...