JS Research |

Goldpreis stark wie lange nicht mehr

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aufgrund der anhaltenden politischen Unsicherheiten und Verwerfungen wird für 2018 eine starke Performance des Goldpreises vorausgesagt!

So sieht es das Researchteam von Thomson Reuters in seinem jährlichen "Gold Survey", der Kernpublikation, die seit 1967 existiert. Die Analysten gehen dabei für den Preis des Edelmetalls von einer so guten Entwicklung für das laufende Jahr aus, wie sie seit fünf Jahren nicht gesehen wurde. Als Ursache nennt das Researchteam die politischen Gegebenheiten, die Gold als sicheren Hafen besonders beliebt machen.

Im Durchschnitt wird ein Goldpreis von 1360 US-Dollar für 2018 prognostiziert, was immerhin acht Prozent mehr sind als im vergangenen Jahr. Trumps Überraschungspolitik, die Spannungen im Mittleren Osten und auch die Brexit-Verhandlungen seien die Treiber. Die Nachfrage nach Barren und Münzen wird vermutlich weiter ansteigen.

Bisher wurde in 2018 um zehn Prozent mehr für Schmuck, Barren und Münzen ausgegeben - der erste Zuwachs seit 2013. Auch werde die chinesische Zentralbank wieder ihre Goldkäufe aufnehmen und wohl mehr als 400 Tonnen Gold zukaufen.

Auf der Angebotsseite erwarten die Analysten von Thomson Reuters eine Minenproduktion von 3265 Tonnen Gold. Asiatische Länder wie China und Indonesien und auch die Mongolei, sowie Russland, Australien und Kanada werden zu vermehrter Goldproduktion beitragen.

Dennoch wird eine Menge Gold benötigt werden und so sollten Goldgesellschaften wie beispielsweise US Gold oder Maple Gold Mines günstige Voraussetzungen für ihr Fortkommen besitzen.

US Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298164 - besitzt mehrere Erschließungs- und Explorationskonzessionsgebiete, wobei das Unternehmen möglichst schnelle Produktionsaufnahmen anstrebt und auf hochwertige Projekte Wert legt. Besonders interessant ist dabei das Keystone-Projekt im Cortez Trend in Nevada, sowie das Copper King-Projekt im Wyoming.

Ebenfalls ein hochwertiges, rund 370 Quadratkilometer großes Projekt, besitzt Maple Gold Mines - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298192 - mit seinem Douay-Projekt im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec. Die Ressourceneinschätzung beläuft sich auf mindestens 2,8 Millionen Unzen Gold. Neueste Bohrungen lassen auf das Potenzial einer Erhöhung der Ressourcen schließen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 847 Wörter, 7283 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Uran - der längste Preisanstieg seit 2014

Die jüngste Entwicklung des Uranpreises lässt die Marktteilnehmer aufhorchen. So lange wie jüngst stieg er zuletzt vor knapp vier Jahren, ab November 2014 nämlich. Die Gründe dafür scheinen laut Marktbeobachtern schnell gefunden. Das weltweite...

Silber - wichtig auch in der Medizin

So hat beispielsweise die Universität von Arkansas fast eine halbe Million US-Dollar für Forschungszwecke bekommen. Ziel ist es die antimikrobiellen Effekte von Silber näher zu erkunden. Die Wirkung von Silber-Nanopartikeln auf E. Kolibakterien is...
JS Research | 22.09.2018

Copper Mountain Mining mit hervorragender Bohrphase und Sibanye-Stillwater kauft Anleihen zurück

Copper Mountain mit sehr erfolgreicher zweiter Bohrphase Auf ‚New Ingerbelle', dem künftigen Depot nahe der namensgebenden, produzierenden Mine Copper Mountain, dem Hauptprojekt von Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) in...