EANdirekt |

EAN Codes kaufen für Ihr Business

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Mehr Umsatz durch breiter Absatzwege

Wer seine Produkte nicht nur über den eigenen Shop vertreiben möchte, sondern Vertriebskanäle wie eBay, Amazon oder auch den Einzelhandel nutzen will, kommt mittlerweile nicht mehr um EAN Codes herum.

Bei EAN Codes (mittlerweile Gtin) handelt es sich um 13 stellige Ziffernfolgen, in der Regel noch mit einem entsprechenden Barcode versehen. Das Besondere, jede Nummer ist weltweit einzigartig und ermöglicht so eine Vereinfachung der gesamten Warenwirtschaft.

Dies gelingt, indem jeder Produkvariante ein Code zugeordnet wird. Verfügen Sie in Ihrem Angebot beispielsweise über Pullover, so benötigt jede Variante (S, M, L, Farben, etc.) davon einen eigenen Code.
Nun werden Ihre Pullover in einem Geschäft eingeführt und die Produkte im Warenwirtschaftssystem angelegt. Auf diese Weise weiß das Kassensystem durch Auslesen des Barcodes sofort, um welchen Pullover es sich handel und was der entsprechende Preis ist. Je nach Software können so natürlich auch noch weitere Parameter wie z.B. Lagerbestand, etc. automatisch angepasst werden.

Die meisten Onlineauktionshäuser sowie der stationäre Handel bestehen mittlerweile darauf, wodurch sich viel Händler früher oder später mit der Thematik befassen müssen.

Sollten Sie EAN Codes benötigen, können Sie diese bequem online kaufen bei EANdirekt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Xavier Roser (Tel.: +49 1631707982), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1341 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: EANdirekt