Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

Verlag Kern GmbH
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Große und kleine Fußball-Freuden

Zur Weltmeisterschaft: Fußball-Bücher von echten Fans

Nur noch kurze Zeit bis zur Fußball-Weltmeisterschaft. Für jeden Fußball-Fan ist es das Höchste, die Spiele life im Stadion zu erleben, inmitten der tosenden Stimmung und mit direktem Blick auf das Spielfeld. Und was ist mit blinden Menschen – gibt es unter ihnen keine Fußball-Fans, die im Stadion dabei sein wollen? Doch!

R
egina Hillmann beschreibt in ihrem Buch „Fußball einmal anders gesehen“, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben. Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Mit ihrem Verein sorgten sie dafür, dass in zahlreichen Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hier ist ihre bewundernswerte Geschichte, einschienen im Verlag Kern.
Ob Fußball-WM oder Bundesliga - viele Fans sind medial dabei, aber ohne die Aktiven, ohne die Begeisterten in der Kreisliga gäbe es auch keinen Spitzensport. Michael Wald, im Hauptberuf bei der Polizei, beschreibt mit Leidenschaft seine Erlebnisse im FSV Dieblich. Besonders, aber nicht nur für Kicker im Rheinland interessant. Sein Buch „Fußballfiber“ aus dem Verlag Kern schildert lebendig die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers. Schon in seiner Kindheit wurde der heutige Kriminalhauptkommissar Michael Wald vom Fußballfiber infiziert. Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz.
Beide Titel sind gedruckt und als E-Book erhältlich, über den Buchhandel und auch direkt online beim-Verlag.

Regina Hillmann
Fußball einmal anders gesehen – Wie erleben Blinde Fußball?
ISBN: 9783944224-770
Softcover, 176 Seiten
Sprache: Deutsch

Michael Wald
Fußballfieber – Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers
ISBN: 9783944224-787
Softcover, 221 Seiten, 24 Fotos
Sprache: Deutsch


Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693  Ilmenau  –- Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de –  www.verlag-kern.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 01573 3060666), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1887 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Autor, Belletristik, Buch, Gedicht, Kinderbuch, Literatur, Lyrik, Poesie, Ratgeber, Roman, Sachbuch, Verlag, Lesen

Unternehmensprofil: Verlag Kern GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Verlag Kern GmbH


 
Verlag Kern GmbH
23.06.2018
Aus dem renommierten Völkerkunde-Museum auf dem Heiligen Berg in Wuppertal wird eine uralte Geister-Maske asiatischer Herkunft entwendet. Bald darauf geschehen unheimliche Dinge im Tal, so dass ein beherztes Team dem Geheimnis hinter der roten Maske auf die Spur zu kommen versucht.Michael Harscheidt ist durch kirchliches Engagement, Vorträge und etliche Bücher bereits in seiner Heimatstadt beka... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Verlag Kern GmbH
23.06.2018
Unter dem Titel „Pralles Leben – Emmas Allerlei“ (ISBN: 9783957161239) plaudert Gabriele Schienmann, wie ihr die „Berliner Schnauze“ gewachsen ist – mal frech, mal melancholisch. Als „Emma“ blickt sie auf Freundschaften und Begegnungen zurück, zitiert die Stilblüten ihrer Enkelkinder, schnoddert zu den Widrigkeiten des Alterns. Emmas Lebensmotto: Trübsinn hat Hausverbot! Sie bem... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
VERLAG KERN GMBH
20.05.2018
Thomas Peddinghaus meint, dass Psychologie mehr ist als reine Statistik und Wissenschaft. Sie ist der Schlüssel zu innerer Harmonie und Ganzwerdung – vorausgesetzt, sie wendet sich ernsthaft dem seelischen Befinden zu und erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Mit diesem Ansatz gibt er in „Psychologie für die Seele“ (ISBN 9783957162656 ) einen Einstieg und psychologische Grundkenntnisse ... | Vollständige Pressemeldung lesen