Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport: Überzeugende Qualitäts-Performance für Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter.

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit diesem Qualitätsmarketing grenzen sich Bauträger und Hausbauer positiv ab.

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet in einer Gütegemeinschaft mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen. Dort werden Bauunternehmen zertifiziert und anschließend deren besondere Qualitätsprofile veröffentlicht.

Veröffentlichung positiver Qualitätsinformationen generiert deutlichen Wettbewerbsabstand.

Der Vorteil unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing im BAUHERRENreport besteht in der Veröffentlichung seriös geprüfter und nachprüfbarer Qualitätsinformationen.

Diese stellen den Qualitätsabstand zum Marktumfeld her. Die meisten Mitbewerber sind nicht gut genug, um diesen Weg mitzugehen. Unserer Meinung nach kommt gerade mal einer von zwanzig dafür in Frage!

Marktauftritt mit erheblichem Vorsprung und hohem Nutzen.

Daraus entsteht ein echter, dauerhafter Marktvorsprung mit hohem Nutzen für den Hausvertrieb. Ist der Wettbewerber qualitativ nicht auf Augenhöhe, wird er den Abstand nicht reduzieren können. An geprüfte und zertifizierte Bewertungen kommt er an anderer Stelle in diese Qualität nicht heran.

Umsatz- und Ertragssteigerung mit vertraglichem Gebietsschutz.

Unsere Qualitätspartner genießen eine exklusive Alleinstellung. Das hält Wettbewerber auf Abstand und sichert dauerhaft die Vorteile. So wird aus einer Abgrenzung ein Marktvorsprung, ein USP mit Qualität als Alleinstellungsmerkmal.

JEDER qualifizierte Neubau-Interessent nutzt das Internet!

Von Bauinteressenten wissen wir: Jeder nutzt das Internet zur Recherche möglicher Baupartner! Etwa jeder Vierte, Tendenz steigend, entdeckt im Netz seinen späteren Fertig- oder Massivhaus-Anbieter. Das alles geschieht vor dem Erstkontakt! In diesem Stadium wird nicht unterschieden zwischen Big Playern und regionalen Anbietern. Wenn es konkret wird, bleiben etwa 3 Favoriten in der Hitliste. Diese bieten neben allgemeinen Informationen vor allem Qualitätsaussagen. Diese bedeuten mehr Sicherheit. So schließt sich dieser Kreis!

Konservative Wege verlassen und digitale Akquisitionsstrategie einsetzen.

Diese Entwicklung mag konservativen Marketingstrategen nicht genehm sein. Die tun sich meist schon schwer, in eine zeitgemäße Homepage zu investieren. Zu oft klebt das Marketing noch an Katalogen, Baumessen, Prospekten und Kundenzeitschriften. Die Entwicklung zum Qualitätsmarketing aber ist nicht aufzuhalten. Sie ist real und wird den Vertrieb solcher Unternehmen eines Besseren belehren!

Marketing- und Akquisitionskonzepte werden digital aufgerüstet.

Die Massivhaus- und Fertighaus-Branche erlebt zurzeit Wandlungen, wie es diese seit Jahren nicht gab! Die allgemeinen, auch vom Gesetzgeber gewollten, Transparenzbestrebungen sorgen schon dafür. Dazu verstärkt sich der allgemeine Trend zur Kundenorientierung. Damit verändern sich gelernte, ehemals erfolgreiche Marketingkonzepte und darauf aufbauende Strategien. Die meisten eingefahrenen Werbewege werden eingeschränkt oder abgelöst. Für das Marketing in Bauunternehmen und deren Erfolg im Hausvertrieb bringt das entsprechende Veränderungen mit sich!

Zur BAUHERRENreport GmbH:

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich auf Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft, Referenzmarketing für Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Qualitätsmarketing für Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Qualitäts-Empfehlungsmarketing für den Industriebau, Bewertungsmarketing für den Gewerbebau, Performancemarketing für Bauträger und Baubetreuer, Wettbewerbsabgrenzung für den Hoch- und Tiefbau und Abgrenzungsmarketing für Bauunternehmen aus dem öffentlichen Bauwesen spezialisiert hat. Bei uns bekommt jeder Kunde eine vertraglich garantierte Alleinstellung für sein Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Besuchen Sie jetzt unser BAUHERREN-PORTAL.

Keywords: qualitätstransparenz, bauherrenerfahrungen, bauherrenbewertungen, bauherrenzufriedenheit

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 4625 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...
Bauherrenreport GmbH | 20.09.2018

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen steigert Erfolg für Fachberater und Haus-Verkäufer

Mit keinem anderen Medium ist eine derartige Marktdurchdringung und damit verbunden Steigerung der Bekanntheit zu erzielen. Das belegen die jahrelangen Erfahrungen der BAUHERRENreport GmbH in Sachen Öffentlichkeits- und Presse-Arbeit für ih...