Perfekte Schallabsorption: Raumtrenner von freiraum Akustik

Von freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH

Büros akustisch und visuell beruhigen

Seit 2004 besteht die freiraum Agentur GmbH in Heidelberg und liefert hochwertige schalldämmende Raumtrenner und Akustikbilder in Verbindung mit Kunstmotiven. Die Produkte erfüllen höchste Ansprüche an Funktion und Design für Räume jeder Art. In großen Räumen, in denen sich viele Menschen aufhalten, ist der Geräuschpegel meist höher als gewünscht. Das führt auf Dauer zu Stress bei Mitarbeitern und zu verminderter Produktivität des gesamten Unternehmens.
Die ästhetischen Raumtrenner von freiraum Akustik sind eine effiziente und ästhetische Möglichkeit zur Schallabsorption. Über 90 Prozent der Schallwellen werden absorbiert. Die Sprachverständlichkeit wird erhöht und die Gesamtlautstärke reduziert. Auf diese Weise wird der Stress verringert und Mitarbeiter können konzentrierter arbeiten.

Raumtrenner zur Schallabsorption eignen sich gut für größere Büroflächen, die offen gestaltet sind. Sie bieten den einzelnen Mitarbeitern mehr Intimsphäre und Individualität, ohne sie räumlich voneinander zu trennen. Ob öffentliche Einrichtungen, Praxen oder Büros, schallabsorbierende Trennwände sind extrem zweckmäßig und dienen der individuellen Raumgestaltung. freiraum Akustik bietet Raumtrenner und Akustikpaneele in allen erdenklichen Farben, individuell bedruckt und maßgefertigt. Die individuelle Gestaltung beeinflusst die gesamte Raumwirkung.

Individuelle Akustik Raumtrenner nach Maß
freiraum Akustik Raumtrenner bzw. Raumteiler oder Trennwände sind in allen Breiten und Höhen lieferbar. Elemente über 240 cm Kantenlänge bedürfen einer vor Ort Montage und eventuellen Verschraubung zwischen Decke und Boden. Zur Befestigung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Kunden haben die Wahl zwischen Roll- und Tellerfüßen. Desweiteren ist es möglich die Raumtrenner zwischen Boden und Decke fest zu verschrauben. freiraum Akustik Raumteiler mit individuellen Motiven sind in allen Textilfarben und verschiedenen Rahmenfarben lieferbar.

Für die Schallabsorption verarbeitet freiraum ökologische und allergikerfreundliche Materialien ohne Schadstoffe, frei von Chemikalien und Schimmelpilzbefall. Darüber hinaus erfüllen die Öko-Tex-zertifizierten Materialien die Brandschutzauflagen nach DIN-4102 B1.

Raumtrenner und Tischabsorber von freiraum Akustik überzeugen durch die höchste am Markt verfügbare Absorberklasse A. Die individuell gestaltbare Textilbespannung ist in einem hochwertigen Aluminiumrahmen eingefasst.

Raumakustik und Raumgestaltung - Farbwirkung
Warme Farben wie Gelb und Orange strahlen Behaglichkeit aus. Helle Farben lassen Räume offener und größer wirken, Brauntöne verströmen rustikales Flair und symbolisieren Erdverbundenheit. Die Signalfarbe Rot erzeugt Spannung und kann in Meetingräumen oder Aufenthaltsbereichen als unangenehm empfunden werden. Hier eignet sich eher eine regenerierende und beruhigende Farbe wie Grün. In vielen Arztpraxen kommen Farben wie Weiß, Grün und Blau zum Einsatz. Diese Farbe wirken frisch und steigern das Wohlbefinden.

Trennwand Schreibtisch: einfache nachträgliche Montage
Der Schall im Büro lässt sich mit den Produkten von freiraum Akustik nachträglich dämpfen. Eine Akustiktrennwand am Schreibtisch absorbiert effizient den Direktschall ohne den Blickkontakt zwischen Kollegen zu stören. Ein Tischabsorber reduziert den Schall, strukturiert Arbeitsbereiche und wertet Räume visuell auf.

Akustische Trennwände für Schreibtische von freiraum Akustik vermindern den Nachhall und eignen sich für Büros aller Größen. Eine Trennwand Schreibtisch wird ganz einfach mit Schraubklemmen befestigt und kann problemlos ummontiert werden. Genau wie die großen Raumtrenner verfügen die Schreibtisch Trennwände über eine austauschbare und waschbare Textilbespannung, die einfach selbst gewechselt werden kann.

Gratis Service: Individuelle Akustikberechnung
freiraum Akustik bietet Interessenten eine kostenlose Akustikberechnung mit maßgeschneidertem Lösungsvorschlag und Gestaltungsideen. Als Berechnungsgrundlage dienen Grundrisse und Fotos der Räume. Für komplexe Architekturen und größere Objekte bietet freiraum kostenpflichtige Akustikmessungen gemäß RT-60 inklusive Akustikkonzeption an. Der Versand von Produkten per Kurierdienst ist für die Kunden kostenlos. Größere Maße ab 240 cm Kantenlänge werden vor Ort zusammengebaut und montiert. Kontakt
freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH
Lisa OConnor
info@freiraumakustik.de
22. Mai 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa OConnor (Tel.: 062216582604), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4485 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

freiraum Akustik ist Spezialanbieter für professionelle Akustiklösungen. Akustik Raumteiler, schallabsorbierende Akustikbilder, Tischabsorber und Deckensegel – alle Produkte aus ökologischen Materialien der Absorberklasse A. Maßanfertigung in Deutschland, vor Ort Beratungen und Montageservice auf Anfrage.
Seit 2004 hat das Unternehmen über 700 Unternehmen bei der Verbesserung der Raumakustik und der künstlerischen Raumgestaltung beraten.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH

freiraum Akustik: Deckensegel für optimale Raumakustik