LG Q7+: Premium-Funktionen für das neue Mittelklasse-Smartphone

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Die neuen Modelle der Q-Serie von LG überzeugen mit neuen Kameras, AI-Features, DTS:X, Schutzklasse IP68 und Fingerabdrucksensor

LG Electronics (LG) kündigte Q7-Modelle als neueste Mittelklasse-Smartphones der Q-Serie an. Sie bieten Premium-Funktionen, die sonst teuren Spitzenprodukten vorbehalten sind. Das im Jahr 2017 vorgestellte LG Q6 entwickelte eine eigene Fan-Gemeinde,...

Eschborn, 22.05.2018 (PresseBox) - LG Electronics (LG) kündigte Q7-Modelle als neueste Mittelklasse-Smartphones der Q-Serie an. Sie bieten Premium-Funktionen, die sonst teuren Spitzenprodukten vorbehalten sind.

Das im Jahr 2017 vorgestellte LG Q6 entwickelte eine eigene Fan-Gemeinde, da es Premium-Features zu einem günstigen Preis bietet. Als erstes Smartphone seiner Klasse besitzt es ein FHD+ FullVision Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5“ und einem Seitenverhältnis von 18:9, das in einem schlanken, eleganten und hauchdünnen Gehäuse verbaut ist. Das LG Q7 wartet auf dieser Grundlage mit noch mehr High-End-Features wie etwa dem Porträt-Modus, QLens, DTS:X 3D Surround Sound, Wasser- und Staubresistenz sowie einem Fingerabdrucksensor auf. Die Q7-Familie besteht aus dem Q7a, Q7, und Q7+ wobei letzteres über 4 GB RAM und 64 GB ROM sowie eine 16MP Hauptkamera verfügt.

Deutsche Kunden können sich auf die Verfügbarkeit des Spitzenmodells LG Q7+ ab Mitte Juni zu einem UVP von 399 Euro freuen. Die weiteren Modelle der Q7-Familie, das Q7 und das Q7 a, werden zunächst auf dem deutschen Markt nicht erhältlich sein.

Die 16 MP Hauptkamera des LG Q7+ ist mit einem Phase Detection Auto Focus (PDAF) ausgestattet, der 23 Prozent schneller reagiert als der herkömmliche Autofokus und bei Foto-Enthusiasten keine Wünsche offen lässt. Das neue Q7+ verfügt auch über QLens, eine nützliche AI-Funktion, die bislang nur auf LGs Premium-Smartphones zum Einsatz kam. QLens nutzt die Bilderkennungsfunktionen der AI-Technologie, um nach von der Kamera erfassten Inhalten suchen zu können. Über die Bildsuche mit QLens werden dem Nutzer passende oder ähnliche Bilder von Lebensmitteln, Mode oder Prominenten geliefert sowie detaillierte Informationen zu Sehenswürdigkeiten wie Gebäuden und anderen Bauwerken zur Verfügung gestellt. Auf der Vorderseite verfügt das LG Q7+ über eine 8 MP Selfie-Kamera. Neu beim LG Q7+ ist der Porträt-Modus, der es dem Benutzer ermöglicht, den Selbstauslöser in Verbindung mit unscharfen Hintergründen für einen angenehmen Bokeh-Effekt zu verwenden.

Musikliebhaber werden mit dem 3D Surround Sound, der dank DTS:X garantiert ist, voll auf ihre Kosten kommen. Diese Funktion wurde vom kürzlich vorgestellten Flaggschiff-Smartphone, dem LG G7ThinQ übernommen.

Das LG Q7 ist dank IP68-Zertifizierung gegen Wasser und Staub geschützt und hat außerdem vierzehn der MIL-STD 810G Tests bestanden, wodurch das Smartphone sehr robust und widerstandsfähig gegen die täglichen Herausforderungen des Alltags ist.

Die Quick Charge Technologie von Qualcomm kann den Akku des Q7+ in ungefähr 30 Minuten auf 50 Prozent aufladen und bietet so zusätzlichen Benutzerkomfort.

Der Smart Rear Key Fingerabdrucksensor rundet das Premium-Erscheinungsbild des LG Q7+ ab. Der hintere Fingerabdrucksensor, der sich bequem erreichbar unter dem Kameraobjektiv befindet, ermöglicht nicht nur das einfache Entsperren des Telefons – er kann auch als Auslöser der Kamera dienen, Screenshots machen und die Benachrichtigungsleiste steuern.

"Im Marktsegment der Flaggschiff-Smartphones mit Premium-Funktionen werden Konsumenten dem LG Q7 und dem Q7+ nur sehr schwer widerstehen können", sagte Ha Jeung-uk, Senior Vice President und Business Unit Leader der LG Electronics Mobile Communications Company. "Mit ausgewählten Features, die erst kürzlich in unserem 2018 LG G7ThinQ vorgestellt wurden, sind die Modelle der Q7-Serie eine großartige Kombination aus Features, Design, Leistung und Preis."

Leistungsmerkmale Q7+:

Prozessor: 1,5 GHz Octa-Core

Bildschirm: 5,5” 18:9 FHD+ FullVision Display (2160 x 1080 / 442ppi)

Speicher: 4GB RAM / 64GB ROM / microSD (bis zu 2TB)

Kamera: Hauptkamera 16MP mit PDAF / Selfie-Kamera 8MP

Akku: 3.000mAh mit Qualcomm Quick Charge

Betriebssystem: Android 8.0 Oreo

Abmessungen: 143,8 x 69,3 x 8,4mm

Gewicht: 145g

Netze: LTE / 3G / 2G

Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.2 BLE / NFC / USB Typ-C 2.0

Farben: Moroccan Blue

Weitere Leistungsmerkmale: QLens / Porträt-Modus / DTS:X 3D Surround Sound / Wasser- und staubgeschützt nach IP68 / stoßsicher gemäß MIL-STD 810G / Google Assistant / Fingerabdrucksensor / Gesichtserkennung / Smart Rear Key / Quick Charge / Flash Jump Shot / Music Flash / Timer Helper / UKW-Radio

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Unternehmungen – Home Appliance & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von TV-Geräten, Klimageräten, Waschmaschinen, Mobilgeräten und Kühlschränken. Weitere Schwerpunkte des Unternehmens sind die Premiumserie LG SIGNATURE sowie die Plattform für künstliche Intelligenz ThinQ. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lgnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

22. Mai 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis