Fokus liegt auf sicherem Zutritt

Von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Auf der diesjährigen SicherheitsExpo vom 27. und 28. Juni 2018 im MOC, München, legt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH den Fokus auf Zutrittskontrolle – mit SCALA, Aperio und der CLIQ® Familie inklusive CLIQ® Go. Ebenso werden das patentierte Schließsystem...

München/Berlin, 22.05.2018 (PresseBox) - Auf der diesjährigen SicherheitsExpo vom 27. und 28. Juni 2018 im MOC, München, legt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH den Fokus auf Zutrittskontrolle – mit SCALA, Aperio und der CLIQ® Familie inklusive CLIQ® Go. Ebenso werden das patentierte Schließsystem KESO 8000Ω2 (8000 Omega 2) und der innovative Sicherheits-Türschließer präsentiert – der weltweit erste Türschließer mit integrierter Fluchttürverriegelung.

Zutrittskontrolle SCALA wächst mit Kundenanforderungen

SCALA ist ein von ASSA ABLOY entwickeltes, skalierbares Zutrittskontrollsystem. Es passt sich stufenlos an, ist nahezu beliebig erweiterbar und erlaubt die Einbindung von einer einzelnen bis hin zu über 2.000 Türen. Kunden können zwischen den Lösungspaketen SCALA solo, SCLA web/web+ und SCALA net wählen. Das System ist modular aufgebaut und wächst mit den Anforderungen. SCALA eignet sich für private, öffentliche sowie gewerbliche Objekte.

Elektronisch nachrüsten mit Aperio-Komponenten

Mit Aperio® lassen sich mechanische Schließsysteme kostengünstig auf eine elektronische Zutrittskontrolle umrüsten – auch an Sicherheitstüren. Dank innovativer RFID-Technologie sind keine baulichen Veränderungen rund um die Tür notwendig. Denn Aperio® von ASSA ABLOY nutzt Funk-Technologien, um mechanische Türen auf zutrittskontrollfähige Beschläge und Zylinder umzurüsten.

Aperio® basiert auf einem offenen Standard und ist somit herstellerunabhängig. Gängige RFID-Technologien wie iCLASS®, Mifare® und Mifare DESFire® sowie LEGIC® Advant werden unterstützt.

Intelligente Schließanlagen für hohe Sicherheit

Die verschiedenen Schließanlagen der CLIQ®-Familie eignen sich für kleinere Betriebe ebenso wie für Schließlösungen mit über 50.000 Zylindern. Das von ASSA ABLOY entwickelte System besteht aus Komponenten, die höchste Sicherheit bieten. Die elektromechanische Lösung VERSO®CLIQ verbindet hoch entwickelte Mikroelektronik mit einer intelligenten Softwarelösung in einem sicheren, mechatronischen Schließzylindersystem. Als rein elektronische Variante bietet eCLIQ hohen Schutz gegen Manipulation und intelligente Angriffe. Die elektronische Schließanlage CLIQ® Go für kleiner Anwendungen ergänzt die CLIQ®- Familie. Besonders komfortabel: CLIQ® Go lässt sich über eine App programmieren und kontrollieren.

Hoher Kopierschutz der neuesten Generation

Mit dem Schließsystem KESO 8000Ω2 setzt ASSA ABLOY einen neuen Maßstab in der Zylindertechnologie. Das bis 2033 patentierte System ist modular aufgebaut, voll mechatronisch erweiterbar und mit einem aktiven Kopierschutz Omega2 geschützt. Durch den Aktivkopierschutz, bestehend aus integrierten beweglichen Elementen im Schlüssel, ist es nicht möglich, Standardrohlinge für Schlüsselkopien einzusetzen. Die Technologie bietet maximalen Schutz bei Lockpicking-Versuchen und schützt vor illegalen Schlüsselkopien.

Brandschutz zum Nachrüsten

Der ASSA ABLOY Sicherheits-Türschließer ist der weltweit erste Türschließer mit integrierter Fluchttürverriegelung. Der Gleitschienentürschließer verfügt über einen Fluchttüröffner und ein Fallenschloss und bietet die Möglichkeit, Brandschutztüren nachträglich mit einer Rettungswegverriegelung auszustatten, wenn Befestigungspunkte nach DIN EN 1154 vorhanden sind. Die Montage erfolgt ohne Bohren, Fräsen, Feilen oder Schleifen.

Die Experten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik stehen während der Messetage in Halle 4 an Stand D 15 für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung.