info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Autohaus Kath GmbH |

Der neue Touareg fährt im Juni in Norddeutschland vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Kath Gruppe präsentiert in Hamburg und Schleswig-Holstein das neue Oberklassefahrzeug aus dem Volkswagen Konzern. Der neue Touareg soll im SUV-Segment neue Maßstäbe setzen.

Mit der Markteinführung des vollständig überarbeiteten Touareg startet der Autokonzern gleichzeitig die größte Modell- und Technologieoffensive der Marke. Der Oberklasse-SUV ist zur Markteinführung mit einem sparsamen aber kraftvollen 3.0 V6 Dieselmotor, der bereits die Abgasnorm Euro6d erfüllt, Allradantrieb und 8-Gang-Automatik sowie 286 PS Leistung erhältlich. Die dritte Generation des Erfolgsmodels Touareg bietet darüber hinaus das größte Spektrum an Assistenz-, Fahrdynamik und Komfortsystemen, die jemals in einen Volkswagen integriert wurde.

Ab dem 23. Juni 2018 können Interessierte nun das Fahrzeug in den Kath Autohäusern in Norddeutschland besichtigen und Probefahrten vereinbaren. Mit einem innovativen Konzept will der Hersteller mit dem SUV auch an seine bisherigen Erfolge anknüpfen: Rund eine Million Mal wurde der Touareg verkauft.

"Ganz gespannt dürfen Interessenten auf das volldigitalisierte Innovision Cockpit sein, welches im neuen Touareg Premiere feiert. Wir sind auch fest davon überzeugt, dass dieser neue SUV in der Oberklasse für Aufsehen sorgen wird. Also ganz im positiven Sinne natürlich", so Stefan Hofmann, Mitglied des Marketing-Teams der Kath Gruppe.

Neben dem Innovision Cockpit können auf Wunsch weitere Technik-Highlights, wie beispielsweise die elektromechanische Wankstabilisierung oder eine Luftfederung mit automatischer Niveauregelung, Höheneinstellung und elektronischer Dämpferregelung hinzukonfiguriert werden.



Zukunftsweisende Technologien wie zum Beispiel die Nachtsichtunterstützung Nightvision, welche per Wärmebildkamera Personen und Tiere in der Dunkelheit erkennen kann, der Stau- und Baustellenassistent, der bis 60 km/h teilautomatisiertes Lenken und Spurhalten, Gasgeben und Bremsen übernimmt oder die IQ.Light - LED-Matrixscheinwerfer, die über ein interaktiv per Kamera gesteuertes Abblend- und Fernlicht verfügen, ergänzen das umfangreiche Angebot vom neuen VW Touareg.



VW Touareg: Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 8,1 / außerorts 6,2 / kombiniert 6,9; CO2 Emission kombiniert, g/km: 182; Effizienzklasse: C.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Hofmann (Tel.: +49 (0)4331 / 701 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2439 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Autohaus Kath GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Autohaus Kath GmbH lesen:

Autohaus Kath GmbH | 19.07.2018

Volkswagen Sommeraktion 2018: Freunde fürs Auto

Der Sommer ist auch im Norden Deutschlands angekommen. Passend zur Jahreszeit präsentieren die Autohäuser der Kath Gruppe in Schleswig-Holstein und Hamburg die Sommermodelle "Friends". "Bei dieser Aktion ist der Name tatsächlich Programm. Neben e...
Autohaus Kath GmbH | 19.06.2018

Weltmeisterschaft 2018: Die Autohäuser der Kath Gruppe laden zum Mitspielen ein

Wird Deutschland den Weltmeistertitel verteidigen können? Die Spiele haben am 14. Juni 2018 in Russland begonnen. An elf Austragungsorten und in zwölf WM-Stadien kämpfen die Mannschaften aus 32 Nationen um den begehrten Pokal. Für seine Kunden u...
Autohaus Kath GmbH | 28.03.2018

Der neue Touareg kommt nach Norddeutschland

Bisher wurden rund eine Million Fahrzeuge des Volkswagenmodells gebaut. Mit der Markteinführung des vollständig überarbeiteten Touareg startet der Autokonzern gleichzeitig die größte Modell- und Technologieoffensive der Marke. Das neue Flaggschi...