Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Selbstexperiment Beidhändigkeit - mit rechts und links gelingt's

Heidi Schlaaks "Selbstexperiment Beidhändigkeit" zeigt auf erstaunliche Weise, was geschehen kann, wenn man sich von der Einhändigkeit verabschiedet.

Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist rechtshändig. Manche gehen sogar so weit, dass sie sich selbst oder ihren Kindern die Linkshändigkeit abtrainieren, wenn deutlich wird, dass die linke Hand bevorzugt wird. Normalität um jeden Preis steht hier im Mittelpunkt. Den meisten Menschen ist jedoch nicht bewusst, dass sie sich selbst keinen Gefallen tun, wenn sie sich nur auf eine Hand konzentrieren. Heidi Schlaak will in ihrem Buch "Selbstexperiment Beidhändigkeit" durch ein Selbstexperiment zeigen, welche Talente und Fähigkeiten zutagetreten, wenn man mit beiden Händen gleichzeitig dasselbe schreibt, und was geschieht, wenn man mit beiden Händen verschiedenartig schreibt.

Die Idee, die in "Selbstexperiment Beidhändigkeit" von Heidi Schlaak ist nichts Neues, aber der breiten Masse kaum bekannt. Therapeuten, die etwa bei ihren Klienten das innere Kind heilen möchten, regen ihre Klienten oft zum Schreiben mit der linken Hand an, da diese im Gehirn andere Bannen erweckt. Heidi Schlaak beschreibt in ihrem Buch, was mit ihr selbst geschehen ist, als sie sich auf das Abenteuer Beidhändigkeit eingelassen hat. In einer informativen und inspirierenden Lektüre regt sie ihre Leser an, auch selbst mehr beidhändig zu agieren und zu analysieren, welchen positiven Zweck dies auf das eigene Leben hat.

"Selbstexperiment Beidhändigkeit" von Heidi Schlaak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1114-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2317 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Selbstexperiment Beidhändigkeit - mit rechts und links gelingt's, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020