Eine Familie in bewegten Zeiten - ereignisreiche Familienchronik berichtet über eine Auswanderung

Von tredition GmbH

Markus Claus beschreibt in "Eine Familie in bewegten Zeiten" die packende Geschichte der Familie Jakob seit ihrer Auswanderung in das Buchenland.

"Eine Familie in bewegten Zeiten" beginnt Ende des 19. Jahrhunderts mit der Geschichte von Lorenz Jakob und seinem Sohn Josef. Markus Claus berichtet im ersten Teil des zweiteiligen Buches von der Heirat Josefs und der Geburt seines Sohnes Bonscho. Daraufhin folgen einige schicksalhafte Entwicklungen in den Jahren vor dem 1. Weltkrieg. Die Kriegsjahre werden nur kurz behandelt. Dieser Teil der Familiengeschichte endet mit der Nachkriegszeit, als Bonscho Czudin für seine weitere schulische Ausbildung weg ziehenmuss. Im zweiten Teil beginnt der junge Bonscho sein selbständiges Leben in Czernowitz. Er wird durch die unerwartete Begegnung mit einem früheren Bekannten seiner Eltern in gefährliche Ereignisse verwickelt. Die Geschichte endet schließlich mit Bonschos Bacalaureat.

Die Famiienchronik "Eine Familie in bewegten Zeiten" von Markus Claus wird vor allem durch das Thema der Existenzverlust bestimmt. Die Charaktere verlieren viel und müssen im Laufe ihrer Entwicklung erkennen, wer sie wirklich sind und was sie in ihrem Leben erreichen wollen oder müssen. Die Leser lernen vor allem Jakob und Bonsch sehr gut kennen und folgen den Ereignissen mit Spannung, denn beide Männer stehen oft vor herausfordernden Entscheidungen. Claus' Roman "Eine Familie in bewegten Zeiten" gibt vor allem einen sehr persönlichen Einblick in das Leben vor und zwischen den Weltkriegen.

"Eine Familie in bewegten Zeiten" von Markus Claus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2873-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de