Mediengruppe Telematik-Markt.de |

AddSecure erwirbt Telematik-Anbieter Vehco

Vehco ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Göteborg (Schweden), 23.05.2018.

Die AddSecure Group erwirbt den europäischen Flottenmanagement-Spezialisten Vehco, um seine weitere Expansion zu unterstützen. Die Akquisition wird das umfangreiche Wachstum von Vehco im Bereich Telematik für Flotten mit Nutzfahrzeugen weiter stärken. Die Akquisition unterstützt die Expansion von Vehco in neue Märkte und Produktbereiche sowie die Umsetzung neuer kostengünstiger Geschäftsmodelle und Entwicklungskapazitäten von Vehco.

Magnus Orrebrant (links), CEO von Vehco, und Stefan Albertsson, CEO der AddSecure Group. Bild: Vehco

"Diese Akquisition ist Teil unserer Strategie, unsere Position in attraktiven Märkten und IoT-Vertikalen auszubauen. Mit Vehco in unserem Portfolio wird die AddSecure Group zu einem noch stärkeren Akteur innerhalb des IoT und insbesondere in der Telematik", sagte Stefan Albertsson, CEO der AddSecure Group.

"Durch die Akquisition können beide Unternehmen die Chancen im Rahmen der umfangreichen Wachstumspläne von Vehco nutzen. Wir können nun unseren Plan beschleunigen, der größte Anbieter von FMS für das Marktsegment der schweren Nutzfahrzeuge (HCV) in Europa zu werden. Darüber hinaus profitieren Vehco und unsere Kunden von der umfassenden Erfahrung und dem technischen Know-how der AddSecure Group. Unsere Geschäftsstrategien, Erfolgsdefinitionen und Kunden passen gut zusammen", sagte Magnus Orrebrant, CEO von Vehco.

Vehco wurde 2001 an der Chalmers School of Entrepreneurship an der Chalmers University of Technology (Schweden) gegründet und Chalmers Ventures ist ein Hauptinvestor. Im Laufe der Jahre hat sich Vehco zu einem gut positionierten europäischen Akteur in der Telematik entwickelt.

"Die Aktionäre suchten einen Erwerber mit Kapital und Infrastruktur, um weiteres Wachstum und Größe zu unterstützen. Mit der AddSecure Group als Eigentümer wird das Potenzial von Vehco am besten ausgeschöpft", sagte Ulrika N. Everingham, Investment Manager, Chalmers Ventures, einer der Mehrheitseigentümer.

Vecho wird Teil der AddSecure Group, wird aber weiterhin als eigenständiges Unternehmen und Marke geführt. Der CEO von Vehco, Magnus Orrebrant, wird im Corporate Management Team der AddSecure Group tätig sein und direkt an den CEO der Gruppe, Stefan Albertsson, berichten.

Die Transaktion ist die fünfte Akquisition der AddSecure Group im Bereich Secure Critical Communications in den letzten Jahren. Im Jahr 2016 erwarb die AddSecure Group das britische Unternehmen Chiron Security Communications und Swedish Smart Grid Networks. Im Jahr 2017 schloss der Konzern erfolgreich die Akquisition von Contal Security in Schweden und eine Ausgliederung aus dem finnischen Prevent 360 ab. Quelle: Vehco

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3546 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

m2m Germany nimmt IoT-Lösungen von Sensing Labs ins Angebot auf

Wehrheim, 13.03.2019. m2m Germany baut beständig sein Partnernetzwerk aus, um den Anforderungen der Märkte gerecht zu werden und die eigene Technologiekompetenz zu erweitern. Speziell in Bezug auf LoRaWAN-Lösungen hat sich m2m Germany f...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

Nufatron errechnet Einsparpotenzial durch digitales Fuhrparkmanagement bei Pkw-Flotten

Wil (Schweiz), 13.03.2019. Wer sich eine Flottenmanagementlösung kauft, stellt sich oft die Frage: „Wieviel Kosten kann man mit einer solchen Lösung denn überhaupt einsparen?“ Ganz klar, eine Flottenmanagementlösung kann den Verwaltung...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.03.2019

Scania Driver Competitions: Wer zieht in das Europafinale des Fahrerwettbewerbs ein?

Koblenz, 12.03.2019. Nach Abschluss des Theorietests Ende Januar 2019 ist es nun soweit: Am 16. und 17. März 2019 müssen sich 20 Lkw-Fahrer aus Deutschland, 10 aus Österreich und 10 aus der Schweiz in praktischen Fahrübungen beweisen. Nur ...