info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Arvato Systems GmbH |

Eine Kiste voller Cloud zieht nach Ostwestfalen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Arvato Systems erweitert Cloud-Portfolio


• Arvato Systems baut Azure Stack im Gütersloher Rechenzentrum auf • Datensicherheit verknüpft mit innovativen Azure Public Services Sogenannte Clouds sind ein praktischer, weil geräteunabhängiger und überall verfügbarer Speicherort für Daten. Für Unternehmen...

Gütersloh, 23.05.2018 (PresseBox) - • Arvato Systems baut Azure Stack im Gütersloher Rechenzentrum auf

• Datensicherheit verknüpft mit innovativen Azure Public Services

Sogenannte Clouds sind ein praktischer, weil geräteunabhängiger und überall verfügbarer Speicherort für Daten. Für Unternehmen gilt es hier jedoch einige Vorschriften zu beachten. Eine leistungsfähige und sichere Variante baut Arvato Systems nun in Gütersloh auf – und erweitert damit sein Angebot an Cloud-Dienstleistungen. Die „Azure Stack“-Lösung von Microsoft ist eines von nur zehn ähnlichen Systemen seiner Art in ganz Deutschland und wird im Juli in Betrieb gehen.

Für jeden zugängliche Cloud-Anwendungen, sogenannte Public Clouds, bieten zahlreiche Dienste und Lösungen, die auch Unternehmen nutzen könnten – wenn nicht zahlreiche Governance- und Compliance-Vorschriften zu berücksichtigen wären. Dies wiederum geht einfacher mit einer „Private Cloud“, die bisher aber in vielen Fällen nicht die gleichen Möglichkeiten bieten konnte. Die Lösung des Problems liegt in einer intelligenten und leistungsfähigen „Hybrid Cloud“ wie dem „Azure Stack“, den Arvato Systems nun aufbaut. „Damit nutzen unsere Kunden die innovativen ‚Azure‘-Plattform Services, während ihre Daten sicher in unserem Rechenzentrum liegen“, erklärt Mathias Lopass, Business Initiative Manager Microsoft Cloud bei Arvato Systems.

Der Azure Stack besteht aus vorgefertigten Hard- und Software direkt von Microsoft und verhält sich fast identisch zu Microsofts Public-Cloud-Lösung Azure. Es stellt verschiedene Plattform-Services für Cloud-Apps, Serverless Computing, Microservices und die Containerverwaltung zur Verfügung. "Serverless Computing bedeutet maximale Flexibilität und war bisher nur in der Public Cloud möglich", erklärt Lopass. Unternehmen müssen somit nicht mehr eine feste Anzahl von Servern oder virtuellen Maschinen buchen, sondern bekommen ein skalierbares Angebot. Damit entfallen die Grundkosten, denn ein Dienst wird nur dann berechnet, wenn er tatsächlich genutzt wird. Das senkt zum Beispiel das wirtschaftliche Risiko bei neuen Geschäftsmodellen und unterstützt andere Unternehmen bei ihrer Innovation und digitalen Transformation. Mit sogenannten Container Services können bereits vorhandene Anwendungen relativ einfach angepasst und in die Cloud überführt werden.

Auch die Infrastrukturservices wie verschlüsselter Speicherplatz, virtuelle Maschinen und virtuelle Netzwerke sowie die Bedienungsoberfläche, Programmierschnittstellen und Lizenzmodelle entsprechen der Azure Public Cloud. All diese Services sind vom Start weg im "Stack" verfügbar und werden regelmäßig von Microsoft aktualisiert. Alle Anwendungen im Azure Stack können zudem problemlos zwischen Public und Private Cloud hin- und herverlagert oder in beiden Umgebungen gemeinsam betrieben werden.

Mit der Installation des „Azure Stacks“ erweitert das Unternehmen sein Cloud-Portfolio um eine weitere Komponente: Neben dem „Smart Shift“ Private Cloud Ansatz und der „Arvato Systems AWS Business Group“ ist auch das „Azure Stack“ wichtiger Teil der strategischen Ausrichtung von Arvato Systems.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3263 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Arvato Systems GmbH lesen:

Arvato Systems GmbH | 18.07.2018

Portugal vertraut auf Arvato Systems als Serialisierungspartner in der Pharma-Branche

Gütersloh, 18.07.2018 (PresseBox) -Arvato Systems implementiert IT-Lösung zur Verifikation von Arzneimitteln in PortugalAcht international agierende Pharma-Unternehmen mit Sitz in Portugal haben zusätzlich die „Arvato CSDB“ zur Serialisierung ...
Arvato Systems GmbH | 03.07.2018

Arvato Systems erhält Digital Leader Award 2018

Gütersloh, 03.07.2018 (PresseBox) -Auszeichnung für digitale VorreiterArvato Systems als Gewinner der Kategorie „Create Impact“ gekürtDie “Arvato Smart Logistics Platform” unterstützt dabei, Digitalisierungslücken in der Supply Chain zu ...
Arvato Systems GmbH | 20.06.2018

Nationale Blueprint-Lösung erfolgreich an EU-Hub angebunden

Gütersloh, 20.06.2018 (PresseBox) - • Arvato Systems hat für seine Kunden die Verbindung der Nationalen Verifikationssysteme zum EU-Hub hergestellt und alle kritischen Anforderungen erfolgreich bestanden• Projekt planmäßig: Österreich geht a...