Edelmetallhandel in Singapur: GoldSilver Central ist neuer Vertriebspartner der Degussa Goldhandel

Von Degussa Goldhandel GmbH

Frankfurt am Main, 23. Mai 2018: Die Degussa Goldhandel GmbH kooperiert ab sofort mit dem Edelmetallhandelshaus GoldSilver Central Pte Ltd in Singapur. Die Partnerschaft der beiden in ihren jeweiligen Märkten führenden Anbieter erstreckt sich dabei auf den Vertrieb von Degussa Anlagebarren sowie von Geschenkartikeln aus Gold und Silber. GoldSilver Central wird dazu die Produkte des größten europäischen Edelmetallhändlers sowohl in seinem Ladengeschäft als auch über seinen Online-Shop ( www.goldsilvercentral.com.sg) anbieten.

Die Zusammenarbeit mit dem singapurischen Edelmetallspezialisten stellt die Präsenz der Degussa und ihrer Produkte im asiatischen Raum auf ein breiteres Fundament und soll neue Wachstumspotentiale erschließen.

"Durch die Kooperation mit GoldSilver Central können wir unserer Präsenz in Asien neuen Schub verleihen", sagt Raphael Scherer, Chief International Officer (CIO) und Mitglied der Degussa Geschäftsführung. "Mit diesem Schritt wollen wir außerdem unsere Position in Singapur, einem der wichtigsten Edelmetallhandelszentren in Asien, stärken und den lokalen Kunden einen Zugang zu den Degussa Gold- und Silber-Barren sowie zu unseren Lifestyle-Artikeln ermöglichen."

Seit ihrem Geschäftsstart 2011 ist die Degussa zum europäischen Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen und hat an zehn Standorten in Deutschland sowie international in Zürich, Genf und Madrid eigene Niederlassungen eröffnet. Darüber hinaus wurde 2013 das Londoner Edelmetallhaus Sharps Pixley übernommen.

Brian Lan, Geschäftsführer GoldSilver Central: "Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser Zusammenarbeit mit der Degussa zu sein und freuen uns darauf, neue Strategien für verbesserte Lösungen im Anlagebereich für Edelmetalle in Asien zu entwickeln", sagt Brian Lan, Managing Director von GoldSilver Central. "Der Beginn dieser Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, gegenseitige Ressourcen zu nutzen und so neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und vor allem Edelmetallanleger auf regionaler Ebene zu unterstützen."

GoldSilver Central wurde in Singapur ebenfalls im Jahre 2011 gegründet und ist auf den physischen Handel mit Gold, Silber und Platin spezialisiert. Dabei bietet das Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen mit dem Ziel, Privatinvestoren die Edelmetall-Anlage zu wettbewerbsfähigen Preisen zu ermöglichen. GoldSilver Central ist Mitglied der Singapore Bullion Market Association (SBMA), die 1993 gegründet wurde, um Singapur zu einer zentralen Stelle für den Goldhandel in Südostasien zu machen. Firmenkontakt
Degussa Goldhandel GmbH
Ellen Gschaider
Kettenhofweg 29
ellen.gschaider@degussa-goldhandel.de

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Louisenstraße 97
06172/27159-0
j.gleisner@financial-relations.de
23. Mai 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ellen Gschaider (Tel.: +49 69 860068-294), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3534 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Degussa Goldhandel GmbH