Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale

Von mzentrale

Die eCommerce Agentur konzipiert den neuen Online-Shop MarthaLouisa samt Mobile App. Dieser setzt mit einer international einzigartigen Auswahl an Luxus-Schuhen auf Spezialisierung statt Vielfalt.

Die eCommerce Agentur konzipiert den neuen Online-Shop MarthaLouisa samt Mobile App. Dieser setzt mit einer international einzigartigen Auswahl an Luxus-Schuhen auf Spezialisierung statt Vielfalt.München, 24. Mai 2018. Ab sofort gibt es ein neues Shopping-Erlebnis der besonderen Art. ...
München, 24. Mai 2018. Ab sofort gibt es ein neues Shopping-Erlebnis der besonderen Art. Unter www.marthalouisa.com können Kunden aus über 120 Ländern Luxus-Schuhe für Damen von über 80 Designern kaufen. Die am Anfang des Jahres gelaunchte Marke MarthaLouisa ist das Comeback der beiden erfahrenen Händler Susanne und Christoph Botschen, drei Jahre nach dem Verkauf ihres Mode-Portals. Konzipiert wurde der neue, exklusive Onlineauftritt von der eCommerce Agentur mzentrale in Zusammenarbeit mit dem MarthaLouisa-Team. Die Fashion- und Lifestyle-Experten mit Sitz in Stuttgart und München sind für Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung und Programmierung des Online-Shops verantwortlich und knüpfen damit an die erfolgreiche Zusammenarbeit bei vorangegangenen Projekten an.

Die mzentrale kreierte ein feminines, aber nicht zu verspieltes Design auf Basis des neuesten Softwarepakets Magento 2.2. Der schnell und einfach zu bedienende Shop bietet ausgewählte Schuhe von Top-Designern wie Gucci, Prada, Valentino oder Dolce & Gabbana, sowie zahlreiche weitere großen Namen. Wichtig ist den Machern von MarthaLouisa aber auch, jungen, aufstrebenden Labels wie Aeyde, Brother Vellies oder Le Monde Beryl eine Plattform zu bieten. "Wir sind der Überzeugung, dass online die Zeit reif ist für Spezialisten", erklärt Christoph Botschen die Entscheidung für einen reinen Schuh-Shop. "Außerdem sind Schuhe im gehobenen Preissegment online immer noch die am schnellsten wachsende Kategorie."

Der Shop erinnert in Optik und Stil an Mode-Frauenzeitschriften wie beispielsweise die Vogue. Die elegante und klare Navigation ermöglicht Kundinnen ganz individuelle Einstiegsmöglichkeiten für den Schuhkauf. So können sie nicht nur in den Kategorien Designer, Styles oder Trends stöbern, sondern sich auch direkt für spezielle Anlässe wie Hochzeit, Reise oder Business inspirieren lassen.

Selbstverständlich ist die Seite auch auf mobilen Geräten nutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Für den schnellen Checkout sorgen Zahlungsmöglichkeiten über PayPal und Amazon Pay oder Biometric Login über die dazugehörige App. Diese wurde parallel zum Onlineauftritt von der mzentrale konzeptioniert und steht als Android- oder iOS-Version ab sofort zum Download bereit. Genau hier lag auch von Anfang an der größte Schwerpunkt: Eine ab dem ersten Tag voll funktionsfähige eCommerce-Landschaft inklusive automatisierter Prozesse in alle wichtigen Backend-Systeme zu schaffen, um dem Nutzer auf allen möglichen Endgeräten einen komfortablen Zugriff zu gewährleisten - und das alles in einem sehr engen Zeitrahmen bereit zu stellen.

Da der Shop von MarthaLouisa weltweit an den Start geht, ist er zudem mit verschiedenen Benefits für internationale User ausgestattet: Weltweit werden die passenden Preise und Sale-Stufen ausgesteuert sowie die national unterschiedlichen Größen-Einheiten, die ohne den Umweg über Größentabellen angepasst werden.

"Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den beiden Branchenprofis fortsetzen und sie so beim Aufbau der neuen Marke unterstützen", erklärt Sebastian Wernhöfer, Managing Director der mzentrale. "Mit MarthaLouisa startet hier zudem ein besonders anspruchsvoller Shop, der perfekt in unser Kundenportfolio passt." Firmenkontakt
mzentrale
Sebastian Wernhöfer
Infanteriestr. 19/4b
80797 München
+49 89 1433 2590
info@mzentrale.de
http://www.mzentrale.de


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 89 55066850
info@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
24. Mai 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Wernhöfer (Tel.: +49 89 1433 2590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4141 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über mzentrale


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von mzentrale


Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel

Frisch, dynamisch und hochwertig - so präsentiert sich die neue Online-Shopping-Plattform der Garten-Center-Gruppe. Konzipiert und umgesetzt von der mzentrale.

03.05.2018
03.05.2018: München, 03. Mai 2018. Die überarbeitete Online-Shopping-Plattform von Dehner startet ab sofort unter www.dehner.de mit einem völlig neuen Look. Sie bietet ein einfaches und klares Einkaufserlebnis, geradlinige Strukturen und ein vereinfachtes Navigationskonzept durch optimale Sortimentsaufteilung. Verantwortlich dafür zeichnet die eCommerce Agentur mzentrale, die sich den Etat von Europas größter Garten-Center-Gruppe bereits im vergangenen Jahr nach vorangegangenem Pitch sicherte. Die Agentur mit Sitz in Stuttgart und München ist verantwortlich für Beratung, Konzeption, Design und F... | Weiterlesen

mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis

Die eCommerce Agentur hat für ihren langjährigen Kunden einen neuen Markenshop ins Netz gestellt, der das Kinder-Entertainment-Sortiment von KIDDINX für Groß und Klein spielerisch inszeniert.

18.04.2018
18.04.2018: München, 18. April, 2018. Mehr als 150 Millionen verkaufte Hörspiele, DVDs, Computer- und Konsolenspiele machen KIDDINX zum größten Anbieter von Unterhaltungsmedien für Kinder in Deutschland. Starke hauseigene Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina bereiten Kindern und Erwachsenen seit Jahrzehnten Freude. Um das Markenerlebnis im Onlineshop spürbar zu schärfen und die Produkte optimal zu präsentieren, vertraut KIDDINX auf die mzentrale. Die auf den Bereich Fashion und Lifestyle spezialisierte eCommerce Agentur mit Sitz in Stuttgart und München betreut KIDDIN... | Weiterlesen