info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SVP Deutschland AG |

Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


SVP Market Intelligence-Tagung 2018


SVP Market Intelligence-Tagung 2018Heidelberg, 24. Mai 2018: Die SVP Deutschland AG veranstaltet am 14. September 2018 zum 12. Mal in Folge ihre Tagung Market Intelligence. ...

Heidelberg, 24. Mai 2018: Die SVP Deutschland AG veranstaltet am 14. September 2018 zum 12. Mal in Folge ihre Tagung Market Intelligence. Der Fachkongress in der Print Media Academy in Heidelberg steht diesmal unter dem Motto "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence".

Zunehmende Dynamisierung der Märkte
Märkte verändern sich immer dynamischer. Häufig sind es neue Technologien, die den Weg für mitunter disruptive Geschäftsmodelle bereiten und die Produkte und Leistungen von angestammten Marktführern substituieren. Ob Innovationsmanagement, Business Development, Controlling, Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Marketing, Stabsabteilungen, Geschäftsführung oder Vorstand - alle Unternehmensbereiche benötigen mehr denn je ein hohes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Markt und eine profunde Einschätzung dessen, was die Zukunft bringen wird.

Market Intelligence entwickelt sich weiter
Im Vorteil ist, wer in diesem dynamischen Umfeld bereits funktionierende Market Intelligence-Strukturen in seinem Unternehmen zur Beantwortung wichtiger operativer und strategischer Fragestellungen etabliert hat. Im Nachteil werden Unternehmen sein, die bislang nicht über solche Strukturen verfügen oder ihre Weiterentwicklung vernachlässigen. Denn Market Intelligence selbst verändert und entwickelt sich weiter.

Noch mehr Praxis, noch mehr Fachaustausch
Die 12. SVP Market Intelligence-Tagung wird sich in diesem Jahr beiden Themen widmen - der Zukunft von Market Intelligence und ihrer gewinnbringenden Nutzung im Rahmen unternehmerischer Entscheidungen. Ganz in der Tradition der SVP Market Intelligence-Tagung stellen erfahrene Experten von ETAS, Heidelberger Druck, Leica Biosystems, SAS und Schott Lösungen aus der Praxis vor.

Das kurz gefasste Programm der Tagung am 14. September 2018:

09.00 - 09.30 Uhr
BEGRÜßUNG durch SVP Deutschland AG in der Print Media Academy

09.30 - 10.15 Uhr
EINE ZEITREISE DURCH DIE MI - 2000 BIS 2040
Paraskewi Lagos Huerta - Market Intelligence Manager, Schott AG

10.15 - 10.45 Uhr
KAFFEEPAUSE

10.45 - 11.45 Uhr
INNOVATIONSMANAGEMENT MITTELS MARKET INTELLIGENCE -
FALLBEISPIELE AUS DER KREBSDIAGNOSTIK
Ralf Eckert - Director Strategic Innovation, Leica Biosystems GmbH

11.45 - 12.30 Uhr
MODERIERTER FACHAUSTAUSCH
Fachtagungsteilnehmer

12.30 - 13.30 Uhr
GEMEINSAMES MITTAGESSEN

13.30 - 14.00 Uhr
MARKET INTELLIGENCE KRIMI - AUS EINEM NIEMAND WIRD EIN MILLIARDENWETTBEWERBER
Yvon-Laurent Lusseault - Strategic Marketing Manager, ETAS GmbH

14.00 - 14.30 Uhr
LEVERAGING SMART DATA FOR BUSINESS SUCCESS
Patrick Sutor - Head of Market Intelligence, Heidelberger Druckmaschinen AG

14.30 - 14.45 Uhr
KAFFEEPAUSE

14.45 - 15.15 Uhr
BIG DATA - NEUE ANSÄTZE FÜR MARKET INTELLIGENCE
Dr. Thomas Keil - Senior Manager Field Marketing, SAS Institute GmbH

15.15 - 15.45 Uhr
PRÄSENTATION DER ERGEBNISSE
Mehr Informationen zum Hauptprogramm, zu den Workshops am Vortag und zum Programm des Vorabends finden sich auf unserer Veranstaltungshomepage: market-intelligence.info Firmenkontakt
SVP Deutschland AG
Lena Boden
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
+49 6221/914000
lboden@svp.de
https://www.svp.de/


Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Weber
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 176 63259045
michael.weber@donner-doria.de
https://www.donner-doria.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Boden (Tel.: +49 6221/914000), verantwortlich.


Keywords: SVP, SVP Deutschland AG, Heidelberg, Market Intelligence, Marktbeobachtung, Marktanalysen, Trendanalysen, Tagung, Print Media Academy

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3996 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SVP Deutschland AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SVP Deutschland AG lesen:

SVP Deutschland AG | 18.06.2018

Kundenzufriedenheitsbefragung 2018 der SVP: Mehr als erfreuliches Ergebnis

Heidelberg, 18. Juni 2018, Kundenzufriedenheitsanalysen sind ein fester Bestandteil des Leistungsangebots der SVP Deutschland AG, da liegt es nahe, dass das Unternehmen in regelmäßigen Abständen auch seine eigenen Kunden befragt. Das Ergebnis der ...
SVP Deutschland AG | 14.05.2018

Business War Gaming und Szenarioanalyse - mit Hilfe von SVP die nächsten Schritte des Wettbewerbs erkennen!

Heidelberg, 14. Mai 2018 Wenn ein Unternehmen eine Veränderung seiner Strategie plant oder ein neues beziehungsweise modifiziertes Produkt auf den Markt bringen möchte, sollte es wissen, wie der Wettbewerb aller Voraussicht nach darauf reagieren wi...
SVP Deutschland AG | 17.07.2015

Strategien für den professionellen Umgang mit Risiko und Unsicherheit

Mehr als 130 Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden sich zur 10. SVP-Fachtagung Market Intelligence in der Print Media Academy ein. Renommierte Wissenschaftler und Experten aus der Wirtschaft erörterten mit den Teilnehmern, wie man in unsicheren Ze...