Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SVP Deutschland AG |

Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


SVP Market Intelligence-Tagung 2018


SVP Market Intelligence-Tagung 2018Heidelberg, 24. Mai 2018: Die SVP Deutschland AG veranstaltet am 14. September 2018 zum 12. Mal in Folge ihre Tagung Market Intelligence. ...

Heidelberg, 24. Mai 2018: Die SVP Deutschland AG veranstaltet am 14. September 2018 zum 12. Mal in Folge ihre Tagung Market Intelligence. Der Fachkongress in der Print Media Academy in Heidelberg steht diesmal unter dem Motto "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence".

Zunehmende Dynamisierung der Märkte
Märkte verändern sich immer dynamischer. Häufig sind es neue Technologien, die den Weg für mitunter disruptive Geschäftsmodelle bereiten und die Produkte und Leistungen von angestammten Marktführern substituieren. Ob Innovationsmanagement, Business Development, Controlling, Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Marketing, Stabsabteilungen, Geschäftsführung oder Vorstand - alle Unternehmensbereiche benötigen mehr denn je ein hohes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Markt und eine profunde Einschätzung dessen, was die Zukunft bringen wird.

Market Intelligence entwickelt sich weiter
Im Vorteil ist, wer in diesem dynamischen Umfeld bereits funktionierende Market Intelligence-Strukturen in seinem Unternehmen zur Beantwortung wichtiger operativer und strategischer Fragestellungen etabliert hat. Im Nachteil werden Unternehmen sein, die bislang nicht über solche Strukturen verfügen oder ihre Weiterentwicklung vernachlässigen. Denn Market Intelligence selbst verändert und entwickelt sich weiter.

Noch mehr Praxis, noch mehr Fachaustausch
Die 12. SVP Market Intelligence-Tagung wird sich in diesem Jahr beiden Themen widmen - der Zukunft von Market Intelligence und ihrer gewinnbringenden Nutzung im Rahmen unternehmerischer Entscheidungen. Ganz in der Tradition der SVP Market Intelligence-Tagung stellen erfahrene Experten von ETAS, Heidelberger Druck, Leica Biosystems, SAS und Schott Lösungen aus der Praxis vor.

Das kurz gefasste Programm der Tagung am 14. September 2018:

09.00 - 09.30 Uhr
BEGRÜßUNG durch SVP Deutschland AG in der Print Media Academy

09.30 - 10.15 Uhr
EINE ZEITREISE DURCH DIE MI - 2000 BIS 2040
Paraskewi Lagos Huerta - Market Intelligence Manager, Schott AG

10.15 - 10.45 Uhr
KAFFEEPAUSE

10.45 - 11.45 Uhr
INNOVATIONSMANAGEMENT MITTELS MARKET INTELLIGENCE -
FALLBEISPIELE AUS DER KREBSDIAGNOSTIK
Ralf Eckert - Director Strategic Innovation, Leica Biosystems GmbH

11.45 - 12.30 Uhr
MODERIERTER FACHAUSTAUSCH
Fachtagungsteilnehmer

12.30 - 13.30 Uhr
GEMEINSAMES MITTAGESSEN

13.30 - 14.00 Uhr
MARKET INTELLIGENCE KRIMI - AUS EINEM NIEMAND WIRD EIN MILLIARDENWETTBEWERBER
Yvon-Laurent Lusseault - Strategic Marketing Manager, ETAS GmbH

14.00 - 14.30 Uhr
LEVERAGING SMART DATA FOR BUSINESS SUCCESS
Patrick Sutor - Head of Market Intelligence, Heidelberger Druckmaschinen AG

14.30 - 14.45 Uhr
KAFFEEPAUSE

14.45 - 15.15 Uhr
BIG DATA - NEUE ANSÄTZE FÜR MARKET INTELLIGENCE
Dr. Thomas Keil - Senior Manager Field Marketing, SAS Institute GmbH

15.15 - 15.45 Uhr
PRÄSENTATION DER ERGEBNISSE
Mehr Informationen zum Hauptprogramm, zu den Workshops am Vortag und zum Programm des Vorabends finden sich auf unserer Veranstaltungshomepage: market-intelligence.info Firmenkontakt
SVP Deutschland AG
Lena Boden
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
+49 6221/914000
lboden@svp.de
https://www.svp.de/


Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Weber
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 176 63259045
michael.weber@donner-doria.de
https://www.donner-doria.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Boden (Tel.: +49 6221/914000), verantwortlich.


Keywords: SVP, SVP Deutschland AG, Heidelberg, Market Intelligence, Marktbeobachtung, Marktanalysen, Trendanalysen, Tagung, Print Media Academy

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3996 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SVP Deutschland AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SVP Deutschland AG lesen:

SVP Deutschland AG | 27.09.2018

SVP sucht das Gespräch - auf dem eigenen Stand und im eigenen Workshop

Heidelberg, 27. September 2018. Am 24. und 25. Oktober 2018 findet mit der Research & Results in München das weltweit größte Event der Markforschungsbranche statt. Mehr als 3.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern werden erwartet. Ihnen wird ...
SVP Deutschland AG | 20.09.2018

Zwei Tage im Zeichen von Market Intelligence

Heidelberg, 20. September 2018, Am 13. und 14. September 2018 traf sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg. Diesmal lautete das Motto des Fachkongresses "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Ma...
SVP Deutschland AG | 15.08.2018

12. SVP Market Intelligence-Tagung: Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence

Heidelberg, 15. August 2018. Am 13. und 14. September 2018 trifft sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg. Wie in den vergangenen Jahren findet der Fachkongress im kreativen Ambiente der Print Media Acade...