TÜV SÜD-Experten auf der CEBIT 2018

Von TÜV SÜD AG

Cyber Security und Datensicherheit

Digitalisierung findet mittlerweile branchenübergreifend statt und ist überlebenswichtig für Unternehmen jeder Größe. Vom 11. – 15. Juni 2018 treffen sich Entscheider, Gründer und Vordenker auf der CEBIT in Hannover und beschäftigen sich eine Woche lang...

München, 24.05.2018 (PresseBox) - Digitalisierung findet mittlerweile branchenübergreifend statt und ist überlebenswichtig für Unternehmen jeder Größe. Vom 11. – 15. Juni 2018 treffen sich Entscheider, Gründer und Vordenker auf der CEBIT in Hannover und beschäftigen sich eine Woche lang mit digitalen Trends und Innovationen von morgen. Auch Experten von TÜV SÜD informieren vor Ort.

Die stetig fortschreitende digitale Transformation eröffnet Unternehmen weitreichende Möglichkeiten. Gleichzeitig gilt es aber auch, Risiken zu kennen und neue Pflichten ernst zu nehmen, allen voran die Bereiche Cyber Security und Datensicherheit, da Mitarbeiter wie Kunden ihre Daten sicher wissen wollen. Andreas Schweiger, Managing Director Cyber Security Services bei TÜV SÜD, hält im Rahmen der CEBIT am Mittwoch, den 13. Juni um 15:30 Uhr auf der Cyber Security Expert Stage (Halle 12) einen Vortrag zum Thema „Cyber Security als Bestandteil der TÜV SÜD digitalen Transformation“.

Mit dem Thema Datensicherheit in Zeiten von Internet-of-Things und Industrie 4.0 beschäftigt sich auch die Uniscon GmbH, ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. An Stand A18 in Halle 12 stellt das Unternehmen seine versiegelte Cloud-Plattform als Basis für sicherheitskritische Anwendungen vor. Am Donnerstag, den 14. Juni um 15:20 Uhr zeigt Dr. Ralf Rieken, COO der Uniscon GmbH, in seinem Vortrag „Sealed Platform – Ultimate Security for your data and applications in a cloud centric world“ auf, was mit der Sealed Platform alles möglich ist. Die Veranstaltung findet ebenfalls auf der Cyber Security Expert Stage (Halle 12) statt.

Weitere Infos zum Thema IT-Security bei TÜV SÜD gibt es hier: https://www.tuev-sued.de/fokus-themen/it-security. Infos über die Uniscon GmbH und ihre Lösungen sind hier zu finden: https://www.uniscon.de/.

24. Mai 2018

Noch nicht bewertet