Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Liebe auf den ersten Blick

Von Michael Lindenmayer Immobilien

Michael Lindenmayer weiß, wie sich Immobilien von ihrer schönsten Seite zeigen

Mit einer Immobilie ist es wie mit den meisten Dingen im Leben: Der erste Eindruck entscheidet in der Regel darüber, ob Interesse an mehr besteht. Damit sich Eigentümer im Idealfall sofort in ein Haus oder eine Wohnung verlieben, braucht es deshalb ein maßgeschneidertes Vermarktungskonzept. Michael Lindenmayer, Inhaber des gleichnamigen Immobilienunternehmens aus Leinfelden-Echterdingen erklärt, worauf es ankommt, um Häuser und Wohnungen von ihrer besten Seite zu zeigen und somit den perfekten ersten Eindruck bei Kauf- und Mietinteressenten zu hinterlassen.

"Wer schon einmal auf Immobiliensuche war und sich Exposés angesehen hat, ist bestimmt schon auf kryptische, kaum verständliche Grundrisszeichnungen gestoßen", erklärt Immobilienexperte Michael Lindenmayer. Anhand von ein paar eingezeichneten Wänden, Türen und Fenstern können sich die wenigsten Menschen bildlich ihr neues Zuhause vorstellen. "Schon bei der Grundrisszeichnung kommt es darauf an, Emotionen zu wecken", weiß Michael Lindenmayer. Er selbst erstellt für Immobilien deshalb innovative 3D-Grundrisspläne, mit denen Kauf- und Mietinteressenten die Immobilie wirklich erleben können.

Die modernen 3D-Grundrisse bewirken durch integrierte Möbel, Dekorationen oder Accessoires, dass sich Interessenten viel besser mit dem Haus oder der Wohnung identifizieren können. "Das ist besonders bei unmöblierten Neubauobjekten oder auch sanierungsbedürftigen Immobilien ein unschätzbarer Vorteil." Zudem können Interessenten bequem am PC, Tablet oder Smartphone beispielsweise aus der Vogelperspektive durch die verschiedenen Räume navigieren. Auch eine umfassende Raumdesign-Beratung bieten Michael Lindenmayer und sein Team an und beraten dabei Eigentümer umfassend, wie sich die Räume schon mit wenigen Handgriffen, ausgewählten Accessoires sowie liebevollen Details so herrichten lassen, dass sich potenzielle Käufer oder Mieter sofort darin wiederfinden.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil effizienter Immobilienvermarktung ist die virtuelle Besichtigung. Auch hiermit lassen sich Interessenten bestens von echten potenziellen Käufern unterscheiden, denn eine virtuelle Besichtigung gibt einen realistischen ersten Eindruck von der Immobilie und reduziert die Zahl der tatsächlichen Besichtigungen auf ein Minimum. Da auch virtuelle Besucher den Zugang nur gegen Hinterlegung der Kontaktdaten erhalten, wissen die Immobilienspezialisten genau wer interessiert ist, können dranbleiben und nachfassen.

Nicht zu vergessen sind außerdem ausdrucksstarke Bilder und Videoaufnahmen vom Objekt, die beim Betrachter sofort die Neugier auf mehr wecken. Michael Lindenmayer nutzt deshalb für die Immobilienfotografie ausschließlich professionelles Equipment und erstellt Fotos sowie Videos in HD-Qualität. Anschließend werden die Bilder gemeinsam mit emotionalen Texten und allen wichtigen Informationen zu einem hochwertigen Exposé geschnürt, das die Immobilie perfekt in Szene setzt. Über individuelle Mailings an vorgemerkte Interessenten, Flyerverteilung in der Nachbarschaft, auffällige Print- und Webanzeigen und viele weitere Werbemaßnahmen sorgen die Profis anschließend dafür, dass die Immobilie die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema aber auch zu Makler Ostfildern, Immobilien in Leinfelden-Echterdingen und mehr sind auf https://www.lindenmayer-immobilien.de zu finden.

24. Mai 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Lindenmayer (Tel.: 0711 / 4791555), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3704 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Michael Lindenmayer Immobilien


25.02.2019: Damit ein Haus oder eine Wohnung rechtskonform den Eigentümer wechseln kann, muss der Kaufvertrag unter notarieller Aufsicht unterschrieben werden. Doch mit den juristischen Begriffen wie Finanzierungsbestätigung, Nebenabreden oder Auflassungsvormerkung kennt sich kaum ein Immobilienverkäufer aus. Die Profis von Lindenmayer Immobilien beraten Kunden bei diesem komplexen Thema und begleiten sie beim Notartermin. Wurde der richtige Käufer für die Immobilie gefunden, ist die Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar der letzte Schritt im umfangreichen Verkaufsprozess. "Für uns gehört es... | Von Michael Lindenmayer Immobilien

09.01.2019: Seit dem Auszug der Kinder stehen mehrere Zimmer leer, die Treppe in den Keller wird nach all den Jahren plötzlich zum unüberwindbaren Hindernis und der Garten verwildert, weil das Bücken und Zupfen körperlich schwerfällt: Viele Hausbesitzer sehen sich im Alter mit geänderten Wohnbedürfnissen konfrontiert. Lindenmayer Immobilien unterstützt Eigentümer beim Wechsel ihrer Wohnverhältnisse. Auch wenn das Haus längst abbezahlt ist und ein mietfreies Wohnen bis zum Lebensende für viele Eigenheimbesitzer verlockend klingt, sollten sie sich dennoch die Frage stellen, ob sie das Eigenheim... | Von Michael Lindenmayer Immobilien

23.10.2018: Wenn der richtige Käufer für die eigene Immobilie gefunden wurde, ist der Wechsel der Hausschlüssel an den neuen Eigentümer in der Regel der letzte Schritt im Verkaufsprozess. Was im Zuge einer Schlüsselübergabe zu beachten gilt, weiß nur ein Profi, denn es kann an diesem wichtigen Tag einiges schiefgehen. Für eine erfolgreiche sowie rechtlich einwandfreie Übergabe sorgen der Immobilienexperte Michael Lindenmayer und sein Team. "Wird eine Immobilie vom bisherigen Eigentümer an den neuen Bewohner abgetreten, sind beide Parteien in der Regel auf sich allein gestellt", stellt Michael L... | Von Michael Lindenmayer Immobilien