Das Individuum - gesellschaftskritisches Buch setzt sich mit Meinungsbildung, Lügen und Politik auseinander

Von tredition GmbH

Adalbert Rabich zeigt in "Das Individuum", wie Kriege über Manipulationen des Geistes und der Gedankenwelt hervorgerufen werden.

Regulatorische Maßnahmen von Staaten schränken ihre Bevölkerung in gewissem Masse ein, denn freie Entfaltung kann nur dann geschehen, wenn man seinen eigenen Weg uneingeschränkt begehen kann. Leider wollen viele Staaten keine wirklich eigenständig denkenden Menschen haben. Der Staat nimmt aus diesem Grund einen enormen Einfluss auf die Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und seines Einkommens. Das vorliegende, gesellschaftskritische Buch "Das Individuum" von Adalbert Rabich erläutert dies im Einzelnen und vertieft seine Argumentation anhand von zahlreichen Quellen. Eine besondere Bedeutung wird dem Einwirken auf die persönliche Meinungsbildung und Kritikfähigkeit durch Informationsdienstleister, insbesondere von Presse und Fernsehen, sowie durch Netzwerk-Teilnehmern zugedacht.

Die Leser erfahren in "Das Individuum" von Adalbert Rabich, dass man wirkliche Sachverhaltsschilderungen und journalistische Aufbereitungen nur unter gewissen Voraussetzungen wirklich unterscheiden kann, da künstliche Wort- und Bildgestaltung diese Unterscheidung oft extrem erschweren. Anhand von zahlreichen Beispielen zeigt Adalbert Rabich in seinem aufschlussreichen Buch auf, wie gravierende Folgen wie Kriege über Manipulationen des Geistes und der Gedankenwelt hervorgerufen werden können.

"Das Individuum" von Adalbert Rabich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2660-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de