Zum vierten Mal: Offene Ateliers in Hamburg Altona

Von Tonart13.de

Künstler geben Einblicke und „Give Peace A Chance“

Über 40 KünstlerInnen präsentieren am  Sonntag, dem 10. Juni 2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr ihre neuesten Werke in der Leverkusenstraße 13 E – ein breites Spektrum an Malerei, Keramik, Skulpturen, Plastiken, Fotos, Objekten, Mode und Schmuck.

Thumb

Das Atelierhaus in Hamburg-Altona hat sich mittlerweile als vielschichtiger und interessanter Kunstort etabliert. Bereits zum vierten Mal öffnen die KünstlerInnen nun die Türen zu ihren Ateliers, um Einblicke in ihre Arbeit(en) zu geben.

Unter dem Motto „Give Peace A Chance“ findet zwischen 14:00 und 15:00 Uhr eine Kunst-Aktion statt: gemeinsam mit den Besuchern wird eine Großleinwand bemalt.

In dem mit Mosaiken und Malereien verzierten Atelierhaus wird auch das gesellschaftliche Engagement ernst genommen. So arbeitet zum Beispiel der Künstler POM (Peter Märker) mit einer syrischen Mädchengruppe in der Bildhauerwerkstatt. „Die künstlerische Auseinandersetzung mit ihren schrecklichen Erfahrungen hilft den Mädchen die Themen zu verarbeiten“, so POM.

Der Eintritt ist frei, der Zugang zu den Ateliers ist barrierefrei (Aufzug).

Gern stehen Ihnen auch die KünstlerInnen für ein Interview zur Verfügung. Bitte sprechen Sie einen Termin direkt mit uns ab.

Ansprechpartner:

Sabine Geest     |   Tel.: 0171 2012198