BAUHERREN-PORTAL: Glaubwürdige Qualitätsdarstellung im Haus- und Wohnungsbau.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Ein Qualitätsportal für TOP-Performer, die wirklich Bauqualität anbieten.

Wenn Sie sich einmal auf den Stuhl eines Bauinteressenten setzen, wird schnell klar: Es ist nicht einfach, einen echten Qualitätsanbieter zu erkennen, geschweige denn, sich für einen solchen zu entscheiden.

BAUHERREN-PORTAL: Anbieterauswahl für Bauinteressenten komplexes Unterfangen

Zu sehr ähneln die Angebote, ohne wirklich ähnlich und dazu vergleichbar zu sein. Zu verwirrend die Informationen, die auf Homepages bereitgestellt werden. Entsprechend verunsichert gehen Bauinteressenten vor, denn sie wissen lange Zeit nicht, zu welchem Anbieter sie Vertrauen aufbauen können.

Nicht nur, um schöne Häuser anzuschauen, fahren sie in Baugebiete. Sie besuchen Hausausstellungen oder Messen, surfen oft im Internet und haben regelmäßig irgendwann fast ein halbes Dutzend Anbieter, die in Frage kommen.

Selbstdarstellungen und Halbwahrheiten auf der Homepage führen nicht zum Ziel.

Was dann geschieht, ist logisch: Informationen von Bauunternehmen, die nicht plausibilisiert werden können, führen zur „Auslistung“ des entsprechenden Anbieters. Übrig bleiben diejenigen, die ihnen empfohlen wurden und diejenigen, zu denen sie glaubwürdige Informationen im Netz finden. Dazu gehören authentische Bauherren-Informationen. Entscheidend ist, wer mit der Zufriedenheit übergebener Bauherren punkten kann.

Die Themen Empfehlungen und Internet-Transparenz stehen im Mittelpunkt des strategischen Marketing-Ansatzes, mit dem die BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs Spitzenleistungen von Qualitäts-Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau aus dem Marktumfeld hervorheben und für diese eine unverwechselbare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb erzeugen!

Die Ergebnisse sind so aufbereitet, dass sie für Bauinteressenten leicht verständlich sind und diese zu einer Kontaktaufnahme motiviert werden.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

ZUR BAUHERRENreport GmbH:

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Zu unseren Qualitätsanbietern gehören z.B. die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH.

26. Mai 2018

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis