Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH

- Wölfer bewegt die Welt-

Hebezeuge werden in fast allen gewerblichen Bereichen eingesetzt. Seit 70 Jahren entwickelt und fertigt die Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH laufsichere Elektro-motoren für die Verwendung in der Hebezeug Technik in extremen Einbaulagen, vornehmlich auf Hafenkränen, Schiffen und im allgemeinen Sonderanlagenbau. Mit exzellentem Know-how werden hier hocheffiziente Motoren für individuell angepasste Antriebslösungen, welche sich durch ihre enorme Leistungsfähigkeit und ausgezeichnete Qualität auszeichnen, gebaut. Regelmäßige Überprüfungen und Zertifizierungen nach international anerkannten Standards sind bei Wölfer obligatorisch.

Am Unternehmensstandort Osnabrück sichern über 70 Mitarbeiter höchste Qualitätsstandards. Weltweit sind die Kunden von den innovativen und soliden Produkten des Unternehmens überzeugt. Der "Wölfer-Motor" ist eine echte Marke.

Wölfer bildet regelmäßig Maschinenbauer aus. Im Bereich Forschung und Entwicklung arbeitet Wölfer mit der Fachhochschule Osnabrück und der Leibnitz Universität in Hannover zusammen. Studierende haben die Möglichkeit, ihre Diplom- oder Bachelorarbeit im Hause Wölfer zu schreiben. Auch das sichert zum Teil den Nachwuchs des Unternehmens, denn eine gute Mischung aus Jung und Alt in Entwicklung, Produktion und Verwaltung sichert im Hause Wölfer den Fortbestand. Die Vertrauensbildung zwischen Vorgesetzten und Angestellten ist in der Wölfer-Kultur besonders wichtig, denn das größte Kapital eines Unternehmens sind motivierte Mitarbeiter.

Das 1945 von Diplom Ingenieur Franz Wölfer gegründete Unternehmen liegt seit 2007 in Händen der Erben, die mit Unterstützung einer eingesetzten Geschäftsleitung die Geschicke des Familienunternehmens begleiten.

Mehr zu den innovativen Produkten der Wölfer Elektromaschinenfabrik erfahren Sie auf der Webseite www.woelfer-motoren.com.
Auch zu sehen ist das Unternehmen auf WELT in der Zeit vom 29.5. - 1.6.2018 um ca.
19.30 Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Winkels (Tel.: 0541 990 220), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2417 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH, Pressemitteilung Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH

Unternehmensprofil: Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH

Weitere Pressemeldungen von Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik Osnabrück GmbH