Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Copper Mountain investiert 5 Mio. USD in Australien

Der kanadische Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corporation (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) hat ein Budget von rund 5 Mio. USD genehmigt, das in die Exploration der von Altona Mining übernommenen australischen Liegenschaften investiert werden soll.

Copper Mountain Minings - https://www.youtube.com/watch?v=NqDcU2k6tH8&t=1s - Explorationsprogramm wird Bohrungen in den Prospektionsgebieten ‚Companion' und ‚Veiled' umfassen, die die bereits identifizierten Vererzungen erweitern und abgrenzen sollen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressource zu erstellen. Zusätzliche Bohrungen sind für das noch unexplorierte Prospektionsgebiet ‚Matchbox' geplant, das ungefähr 10 km nördlich des Prospektionsgebietes ‚Companion' liegt.

Das im vergangenen Jahr von Altona Mining durchgeführte Explorationsprogramm umfasste 30 RC-Bohrungen und wurde im Dezember 2017 abgeschlossen. Anhand der Analyseergebnisse fanden die Geologen heraus, dass sich auf dem Zielgebiet ‚Cloncurry' wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Kupfer-Gold-Entdeckung befindet.

Zu den besten Bohrergebnissen im Prospektionsgebiet ‚Companion' zählen z.B. 32 m mit 1,48 % Kupfer (Cu) und 0,98 g/t Gold (Au), 15 m mit 1,44 % Kupfer und 0,84 g/t Gold sowie 35 m mit 1,33 % Kupfer und 0,23 g/t Gold. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse lieferten die Bohrungen im Gebiet ‚Veiled'. Hier durchteufte Altona über 74 m 0,53 % Kupfer und 0,23 g/t Gold, 24 m mit 0,84 % Kupfer und 0,22 g/t Gold sowie über 25 m 0,68 % Kupfer und 0,10 g/t Gold. Auch im Bereich um ‚Quamby' wurden über 13 m 0,61 % Kupfer und 4,23 g/t Gold einschließlich 2 m mit 23,55 g/t Gold sowie 60 m mit 0,44 % Kupfer und 0,05 g/t Gold durchteuft.

Die zuvor genannten ‚Cloncurry'-Prospektionsgebiete ergänzen eine sich südlich der geplanten ‚Eva'-Minenerrichtung abzeichnende Ansammlung von sogenannten Clustern. Diese Kupfer-Gold-Cluster umfassen die Prospektionsgebiete ‚Hobby' und ‚Reaper'. Bemerkenswert sind die deutlich höheren Goldgehalte im Bereich der geplanten Mine und die hohen Silbergehalte auf ‚Quamby'. Einige Proben aus der Zone ‚Veiled' enthielten zudem hohe Kobaltgehalte.

Des Weiteren werden noch Bodengestützte geophysikalische Erkundungen, sogenannte ‚IP'-Messungen (‚Induzierte Polarisation'),durchgeführt, um zukünftige Bohrstellen in den Prospektionsgebieten ‚Reaper', ‚Brolga' und ‚Harvest' zu identifizieren.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 879 Wörter, 7261 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Copper Mountain investiert 5 Mio. USD in Australien, Pressemitteilung JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Mining News KW 29-2020

20.07.2020: Zu Beginn des Jahres notierte der Silberpreis noch bei rund 18,- USD je Feinunze. Den Ausverkauf im Zuge der Coronakrise erklärte Christian Brenner vom Edelmetallhaus Philoro Schweiz damit, dass es mit der Coronakrise zu starker Unsicherheit kam und somit zu panikartigen Verkäufen an allen Börsen, was die großen Investmenthäuser zwang, auch ihre Positionen in Edelmetallen zu liquidieren.     Während der Goldpreis nun wieder mehr als 1.800,- USD je Feinunze beträgt, und auch für die Unze Silber wieder rund 19,- USD berappt werden müssen, liegen die Kurse wieder deutlich über den Wer...

Neuer Goldrausch im „Golden Triangle“!

20.07.2020: Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   ACHTUNG - neue Investment-Chance im Goldsektor für Sie gefunden!   Dieser Gold-Explorer steht vor einer massiven Aufholjagd!   Bedeutende News und deutlicher Kursanstieg schon nächste Woche?   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Goldvorkommen bekannt. Derzeit geht es wieder hoch her im ‚Goldenen Dreieck‘, in dem sich aktuell wieder ein regelrechter Goldrausch entwickelt.   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ liegt im breiten Vulkangürtel der n...

Brandneue Uran-Aktie am Markt! Top-Team und Mega-Projekte sorgen für Kurs-Phantasie!

20.07.2020:   ACHTUNG NEUVORSTELLUNG: Diese URAN-AKTIE müssen Sie kennen!   Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   der Uranmarkt ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache und im Gegensatz zu den FAANG und Tesla Aktien derzeit auch nicht gerade in aller Munde.   Aber genau hier liegt die große Gewinn-Chance für alle smarten Anleger! Denn wer erst kauft, wenn die Aktie auf allen Kurszetteln steht, ist zu spät dran und hat bereits hohe Erstgewinne verspielt!   Die Uran-Hausse steht uns erst noch bevor, aber bereits vor einigen Wochen blitzte das gewaltige Potential im Sektor kurz auf! Der Clou ...