JS Research |

Copper Mountain investiert 5 Mio. USD in Australien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der kanadische Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corporation (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) hat ein Budget von rund 5 Mio. USD genehmigt, das in die Exploration der von Altona Mining übernommenen australischen Liegenschaften investiert werden soll.

Copper Mountain Minings - https://www.youtube.com/watch?v=NqDcU2k6tH8&t=1s - Explorationsprogramm wird Bohrungen in den Prospektionsgebieten ‚Companion' und ‚Veiled' umfassen, die die bereits identifizierten Vererzungen erweitern und abgrenzen sollen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressource zu erstellen. Zusätzliche Bohrungen sind für das noch unexplorierte Prospektionsgebiet ‚Matchbox' geplant, das ungefähr 10 km nördlich des Prospektionsgebietes ‚Companion' liegt.

Das im vergangenen Jahr von Altona Mining durchgeführte Explorationsprogramm umfasste 30 RC-Bohrungen und wurde im Dezember 2017 abgeschlossen. Anhand der Analyseergebnisse fanden die Geologen heraus, dass sich auf dem Zielgebiet ‚Cloncurry' wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Kupfer-Gold-Entdeckung befindet.

Zu den besten Bohrergebnissen im Prospektionsgebiet ‚Companion' zählen z.B. 32 m mit 1,48 % Kupfer (Cu) und 0,98 g/t Gold (Au), 15 m mit 1,44 % Kupfer und 0,84 g/t Gold sowie 35 m mit 1,33 % Kupfer und 0,23 g/t Gold. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse lieferten die Bohrungen im Gebiet ‚Veiled'. Hier durchteufte Altona über 74 m 0,53 % Kupfer und 0,23 g/t Gold, 24 m mit 0,84 % Kupfer und 0,22 g/t Gold sowie über 25 m 0,68 % Kupfer und 0,10 g/t Gold. Auch im Bereich um ‚Quamby' wurden über 13 m 0,61 % Kupfer und 4,23 g/t Gold einschließlich 2 m mit 23,55 g/t Gold sowie 60 m mit 0,44 % Kupfer und 0,05 g/t Gold durchteuft.

Die zuvor genannten ‚Cloncurry'-Prospektionsgebiete ergänzen eine sich südlich der geplanten ‚Eva'-Minenerrichtung abzeichnende Ansammlung von sogenannten Clustern. Diese Kupfer-Gold-Cluster umfassen die Prospektionsgebiete ‚Hobby' und ‚Reaper'. Bemerkenswert sind die deutlich höheren Goldgehalte im Bereich der geplanten Mine und die hohen Silbergehalte auf ‚Quamby'. Einige Proben aus der Zone ‚Veiled' enthielten zudem hohe Kobaltgehalte.

Des Weiteren werden noch Bodengestützte geophysikalische Erkundungen, sogenannte ‚IP'-Messungen (‚Induzierte Polarisation'),durchgeführt, um zukünftige Bohrstellen in den Prospektionsgebieten ‚Reaper', ‚Brolga' und ‚Harvest' zu identifizieren.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 7277 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 22.10.2018

JSR-Wochenrückblick KW 42-2018

Es schaut gar nicht gut aus. In der EU weitet sich der Streit um das Italien-Defizit und den Brexit weiter aus. Somit rücken positive Impulse für die Aktienmärkte in weite Ferne. Das signalisiert auch wieder einmal der ZEW-Index, der deutlich schl...
JS Research | 22.10.2018

Copper Mountain Mining - Favorit von Brien Lundin

Brien Lundin gilt weltweit als einer der anerkanntesten Experten im Minenbusiness. Viele Investoren schätzen seine fachkundige Meinung. Mit dem von ihm verlegten ‚Gold Newsletter' erreicht er stets eine attraktive Anzahl von Lesern. Vergangene Woc...
JS Research | 20.10.2018

Edles im Boden

Hat man dann mal ein Schließfach ergattert, kostet es schon mal 80 bis 100 Euro im Jahr, oft auch mehr. Immerhin ist dies auch über mehrere Jahre gesehen noch deutlich günstiger als sich einen geeigneten Tresor im eigenen Haus einbauen zu lassen. ...