14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Bauträger und Baubetreuer: Baumessen werden immer weniger frequentiert.

Trend erkennen und modernes Hausbaumarketing gestalten.

Messen werden besonders für Baubetreuer, die ihre Leistung auf kundeneigenem Grund anbieten, zunehmend uninteressanter. Das belegen unsere über 12 Jahre angefertigten Studien bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen.

BAUHERREN-PORTAL: Gute Internetpräsenz besser als sehr guter Messeauftritt

Danach liegt der Anteil direkt über Erstkontakte akquirierter Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unter 5%. Zu wenig, am Aufwand gemessen, möglicherweise zu viel, um auf die die begleitende Imagewirkung des „Gesehen-werdens“ zu verzichten. Auf jeden Fall aber viel zu wenig, um auf jeder Messe mitmachen zu müssen. Nebenbei bemerkt: Eine genaue Herkunfts-Untersuchung der generierten Aufträge ist jedem Bauunternehmen anzuraten.

Die parallel stark anwachsende Akquisition über das Internet hat den klassischen Messeauftritt längst überholt. Das Erfolgsrezept für einen guten Internetauftritt neben der professionellen Homepage, die längst zum Basic geworden ist, trägt den Namen PR-Qualitätsmarketing.

Wenn mittels Befragung der Bauherren das Qualitätsprofil ermittelt ist, wird es, flankierend zur Homepage, über PR-Arbeit im Netz veröffentlicht. In Ergänzung zur Homepage finden Bauinteressenten nun, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und Serviceprofils. Das gibt ihnen mehr Sicherheit und ist am Ende Grund genug für eine Kontaktaufnahme.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei der EURO MASSIV BAU GmbH aus der Region Moers, Duisburg, Oberhausen.

Verantwortlich für diese Meldung

BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des www.BAUHERREN-PORTAL.com

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2265 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Bauträger und Baubetreuer: Baumessen werden immer weniger frequentiert., Pressemitteilung BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH