Verbesserung des Vertrauensaufbaus im Hausverkauf mittels Bauherrenbefragungen.
Bauherrenreport GmbH |

Verbesserung des Vertrauensaufbaus im Hausverkauf mittels Bauherrenbefragungen.

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Schriftliche, glaubwürdige Bewertungen gezielt im Hausmarketing einsetzen.

Erfahrene Hausverkäufer kennen das: So mancher Bauinteressent erfindet Gründe, um trotz gefühlt guter Beratungsgespräche „aus heiterem Himmel“ abzuspringen. Die beliebtesten Gründe, denen nicht viel entgegenzusetzen ist, liegen in einer geplatzten Finanzierung, im nicht gekauften Grundstück oder in einem viel zu hohen Preisabstand zum Wettbewerb.

Vertrauensaufbau ist für den erfolgreichen Vertriebler im Haus- und Wohnungsbau oberstes Gebot!

Schlimmer noch, wenn die Interessenten ohne Angabe von Gründen plötzlich einfach nicht mehr zu erreichen sind, obwohl die bisherige Zusammenarbeit durchaus positiv verlaufen ist.

Gründe dafür liegen neben der nicht passenden „Chemie“ in einer permanenten, latent vorhandenen Unsicherheit, die wiederum meist auf fehlendes Vertrauen zurückzuführen ist.

Ein besonders erfolgreicher Weg, solide Vertrauen aufzubauen, ist professionelle PR-Arbeit mit gesicherten Qualitätsinformationen, die aus Bewertungen von Bauherren stammen.

Dabei wird mittels Bauherrenbefragungen ermittelte Qualität nach entsprechender Zertifizierung über PR-Veröffentlichungen im Netz gestreut. Jetzt finden Bauinteressenten, was sie suchen: Von Bauherren bestätigte Qualitäts- und Serviceleistungen regionaler Anbieter und damit das gewünschte Plus an Sicherheit. So wird Vertrauen aufgebaut!

Wie das auf Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel beim BAUMEISTER HAUS PARTNER WEGENER Massivhaus GmbH aus Paderborn zu erkennen.

Verantwortlich für diese Meldung

BAUHERRENreport GmbH als Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTAL.

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing. Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Keywords: vertrauen, hausbau,hausverkauf,bauqualität,bauherren

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1905 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 18.08.2018

Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau mit digitaler Transparenz der Qualitätsperformance.

Bauunternehmen mit dem Markenzeichen “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“   Die höchste Transparenzstufe wird erzeugt, wenn alle übergebenen Bauherren der jüngsten Zeit extern nach der Bewertung der Leistungen ihres Baupartners befragt werden....
Bauherrenreport GmbH | 18.08.2018

Wie Bauträger oder Baubetreuer via digitaler Qualitäts-Performance ihre Marktstellung verbessern.

Bauherrenbewertungen mit höchster Effizienz digitalisiert veröffentlichen.   Kaum eine Kampagne aus dem Marketing-Portfolio erzielt eine solche Effizienz im Kosten-/Nutzenverhältnis. Für den Aufwand einer professionell organisierten Messe erhä...
Bauherrenreport GmbH | 18.08.2018

Nutzung einer Digitalisierungsstrategie zur professionellen Präsentation von Qualität im Haus- und Wohnungsbau.

Anders ist es, wenn geprüfte Leistungen dahinterstehen. So zum Beispiel in den Bereichen Technik oder Finanzen. Allerdings: Bei den dort gängigen Qualitätssiegeln bestens bekannter Prüforganisationen geht es auch nur um spezifische Informationen,...