BHR Bauherrenreport GmbH |

Verbesserung des Vertrauensaufbaus im Hausverkauf mittels Bauherrenbefragungen.

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Schriftliche, glaubwürdige Bewertungen gezielt im Hausmarketing einsetzen.

Erfahrene Hausverkäufer kennen das: So mancher Bauinteressent erfindet Gründe, um trotz gefühlt guter Beratungsgespräche „aus heiterem Himmel“ abzuspringen. Die beliebtesten Gründe, denen nicht viel entgegenzusetzen ist, liegen in einer geplatzten Finanzierung, im nicht gekauften Grundstück oder in einem viel zu hohen Preisabstand zum Wettbewerb.

Vertrauensaufbau ist für den erfolgreichen Vertriebler im Haus- und Wohnungsbau oberstes Gebot!

Schlimmer noch, wenn die Interessenten ohne Angabe von Gründen plötzlich einfach nicht mehr zu erreichen sind, obwohl die bisherige Zusammenarbeit durchaus positiv verlaufen ist.

Gründe dafür liegen neben der nicht passenden „Chemie“ in einer permanenten, latent vorhandenen Unsicherheit, die wiederum meist auf fehlendes Vertrauen zurückzuführen ist.

Ein besonders erfolgreicher Weg, solide Vertrauen aufzubauen, ist professionelle PR-Arbeit mit gesicherten Qualitätsinformationen, die aus Bewertungen von Bauherren stammen.

Dabei wird mittels Bauherrenbefragungen ermittelte Qualität nach entsprechender Zertifizierung über PR-Veröffentlichungen im Netz gestreut. Jetzt finden Bauinteressenten, was sie suchen: Von Bauherren bestätigte Qualitäts- und Serviceleistungen regionaler Anbieter und damit das gewünschte Plus an Sicherheit. So wird Vertrauen aufgebaut!

Wie das auf Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel beim BAUMEISTER HAUS PARTNER WEGENER Massivhaus GmbH aus Paderborn zu erkennen.

Verantwortlich für diese Meldung

BAUHERRENreport GmbH als Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTAL.

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing. Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Keywords: vertrauen, hausbau,hausverkauf,bauqualität,bauherren

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1905 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...