PV-Exklusiv: VIP-Partnervermittlung kümmert sich auch um die Schwachen

Von PV-Exklusiv GmbH

Die exklusive Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) engagiert sich regelmäßig für gute Zwecke in Mönchengladbach.

"Uns geht es gut, als Unternehmen und als Menschen. Das ist aber nicht überall so. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, etwas von unserem Erfolg zurückzugeben und andere zu unterstützen", sagt Markus Poniewas, Berater und Führungskraft von PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen - für eine gemeinsame Zukunft.

PV-Exklusiv engagiert sich in Mönchengladbach, der Heimat der Führungskraft Markus Poniewas, regelmäßig karitativ. Der bekannte VIP-Partnervermittler ist es auch, der die Aktivitäten aufgrund seines großen Netzwerks anstößt. "Wir suchen immer wieder neue Empfänger unserer Spenden und setzen da an, wo es besonders nötig ist. Viele bekannte Institutionen erhalten große Summen von Spendern und der öffentlichen Hand - aber gerade vor Ort, wo die Hilfe oftmals am drängendsten ist, fehlen Gelder. Dagegen wollen wir etwas tun. Uns ist wichtig, dass wir die Unterstützung breit streuen, um so vielen Einrichtungen wie möglich die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Ohne Spendengeldern können viele soziale Institutionen kaum überleben. Wir wollen unseren Teil zur guten Sache beitragen."

Und so hat Markus Poniewas in den vergangenen Monaten schon zwei Spendenaktionen durchgeführt. Im Herbst hat er einen Scheck über 500 Euro an die Mönchengladbacher Kindertagesstätte Nimmersatt überreicht. Kindergartenleitung Hildegard Rick hat davon neue Bücher für die Bibliothek der Elterninitiative angeschafft. Der PV-Exklusiv-Berater sagt dazu: "Kindertagesstätten haben eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft, bringen Kinder zusammen, entwickeln mit ihnen gemeinsam soziale und emotionale Kompetenzen und schaffen für sie Abwechslung im Alltag. Um ihren Aufgaben nachzukommen, brauchen diese Einrichtungen die Unterstützung der Wirtschaft. Daher werden wir gerne aktiv."

Kurz nach Ostern übergab Markus Poniewas einen Scheck über 500 Euro an Pfarrer Michael Schicks aus der Rheydter Gemeinde Herz Jesu. Das Geld kommt dem Begegnungszentrum Hannes in der Gemeinde St. Johannes, besser bekannt als Café Hannes, zu Gute. Das Begegnungszentrum gehört zur Katholischen Pfarre Herz Jesu und leistet vielfältige soziale und pastorale Arbeit in den vier Stadtteilen Hockstein, Ohler, Pongs und rund um den Schmölderpark. Die soziale Arbeit richtet sich an alle Menschen in diesen Stadtteilen, unabhängig von Konfession und Religion. Zum Begegnungszentrum Hannes gehören das Johanneslädchen, das Menschen mit geringem Einkommen Lebensmittel zum halben Preis anbietet, der Kleiderladen, der an bedürftige Menschen gut erhaltene Kleidung für einen geringen Geldbetrag verkauft, die Sozialberatung, die Menschen in Not eine Sprechstunde anbietet, und eben das Café Hannes.

PV-Exklusiv ist als anerkannte VIP-Partnervermittlung darauf spezialisiert, sehr anspruchsvolle Kunden bei ihrer Partnersuche zu begleiten. "Unsere VIP-Kunden sind selbst regelmäßig sozial engagiert und schätzen auch unsere Aktivitäten. Sie möchten sich mit uns als Ihrem vertrauten Berater in der Partnervermittlung auch über solche Themen austauschen und wissen, dass wir ein Partner sind, der sie versteht und ihre Wünsche einordnen kann", stellt Markus Poniewas heraus.