BHR Bauherrenreport GmbH |

Zufriedene Bauherren intensiver zur Umsatzsteigerung im Haus- und Wohnungsbau einsetzen!

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Qualitätsabgrenzung verschafft sehr deutlichen Abstand zum Wettbewerb.

Wenn die Quote Ihrer zufriedenen Bauherren hoch genug ist, können Sie sich relevante Mitbewerber sehr gut vom Hals halten oder besser noch von vorneherein aus dem Rennen werfen.

BAUHERREN-PORTAL: Wie steht es um die Kundenorientierung in Ihrem Bauunternehmen?

Im Haus- und Wohnungsbau wird das Empfehlungsgeschäft, auch gestützt durch das Internet, zunehmend bedeutender.

Arbeiten Sie gezielt an der Steigerung der Bauherren-Zufriedenheit, wenn Ihnen die Gründe für Abweichungen hinreichend bekannt sind. Andernfalls sollten Sie diese extern mittels einer Potenzialbefragung analysieren lassen, um Ihr Profil zu schärfen und mehr Abstand zum Wettbewerb zu schaffen.

Über professionelle Bauherrenbefragungen ist das ohne Umwege möglich. Hier bekommen Sie Aufschluss über Verbesserungspotenziale, die es zu realisieren lohnt. Andererseits ist die Feststellung der Bauherrenzufriedenheit ein sehr wichtiges Abgrenzungsmerkmal.

Spezialist dafür ist das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch, das besonderen, geprüften Spitzenanbietern wie der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GmbH aus Monheim, Langenfeld und Mettmann oder der MUTTER Systembau GmbH aus Waldshut-Tiengen das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen hat.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: akquisition, bauqualität, alleinstellung, bauträger, baubetreuer

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1593 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...