Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
28
Mai
2018
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Symrise AG: C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation mit frischem Crossmedia-Konzept

Das europäische Content Marketing Network C3 und Symrise, Hersteller von Duft– und Geschmackstoffen, arbeiten ab sofort zusammen. Die Kommunikationsexperten aus Berlin übernehmen die Produktion verschiedener Publikationen in der internen Kommunikation...

Berlin, 28.05.2018 (PresseBox) - Das europäische Content Marketing Network C3 und Symrise, Hersteller von Duft– und Geschmackstoffen, arbeiten ab sofort zusammen. Die Kommunikationsexperten aus Berlin übernehmen die Produktion verschiedener Publikationen in der internen Kommunikation und setzen dabei auf einen wirkungsvollen Mix aus digital und analog.

Hauptmedium des Projekts ist das globale Mitarbeitermagazin „Team Spirit“, das in fünf Sprachen erscheint und quartalsweise 9.000 Mitarbeiter erreicht. Inhaltlich und visuell soll das Magazin die lebhafte Unternehmenskultur widerspiegeln, die bei Symrise praktiziert wird.

Ergänzend dazu entwickelt C3 eine News App, die die Symrise-Mitarbeiter mit aktuellen Nachrichten und Stories aus dem international agierenden Unternehmen versorgt. Als verlängerter digitaler Arm des Magazins erfüllt die App den Selbstanspruch, Grundbestandteil eines integrierten Kommunikationssystems zu sein, und kann zusätzlich mit autonomen Sharing- und Erzählstrukturen aufwarten.

„Als Global Player mit mehr als 90 Standorten gehört die Symrise AG aus dem niedersächsischen Holzminden zu den weltweiten Top 3 der Branche. Dabei ist uns unsere multinationale DNA genauso wichtig wie unsere lokalen Wurzeln – und unsere interne Kommunikation soll genau dies widerspiegeln. Mit C3 haben wir einen Partner gefunden, der diesen Spagat kompetent meistert“, erklärt Dominik Rzepka, Manager Corporate Communications, Internal Communications.

Die Berliner Agentur hat sich mit ihrem zukunftsfähigen crossmedialen Konzept im Pitch durchgesetzt. Laut C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel beginnt nun ein spannendes Zukunftsprojekt: „Wir freuen uns, die interne Kommunikation analog und digital für eines der größten Unternehmen der Branche mitgestalten zu können. Besonders stolz sind wir darauf, Symrise auf ihrem Weg in die digitale Mitarbeiterkommunikation begleiten zu können.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1972 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Symrise AG: C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation mit frischem Crossmedia-Konzept, Pressemitteilung C3 Creative Code and Content GmbH

Unternehmensprofil: C3 Creative Code and Content GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von C3 Creative Code and Content GmbH


 
Stuttgart, 08.01.2019 (PresseBox) - Der Start der offiziellen App von Michael Schumacher verlief eines Rekordweltmeisters der Formel 1 würdig: Die zum 50. Geburtstag des deutschen Formel-1-Piloten erschienene Applikation belegte bereits am Tag ihres Erscheinens Rang eins in der Kategorie Sport des Apple App Stores. Für Konzeption, Design und Umsetzung ist die Content Marketing Agentur C3 Creativ... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Berlin, 21.08.2018 (PresseBox) - Zum ersten Mal präsentiert sich Facebook auf dem deutschsprachigen Markt mit einem eigenen Podcast: C3 Creative Code and Content produziert für den Social Media-Marktführer „Das Facebook Marketing Update“. Gastgeber und Moderator des B2B-Formats ist Jin Choi, Facebooks Director für Handel, Entertainment und Konsumgüter in der DACH-Region.In den monatlich e... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Zürich,Berlin, 31.05.2018 (PresseBox) - Wenn Wissenschaft zur Kunst wird: Für den Chemie-Konzern Clariant setzt C3 Creative Code and Content die Ästhetik der Spezialchemie in Szene. Mit der Social Media Kampagne #BeautyOfChemistry machen die Kommunikationsexperten der C3-Standorte Zürich und Berlin chemische Prozesse für ein internationales Publikum von Wissenschaftsbegeisterten optisch und i... | Vollständige Pressemeldung lesen