F4®SOLUTIONS: 4.0 kann doch jetzt jeder Holzbearbeiter

Von Felder KG

Die Software-Komplettlösung für den gesamten Produktionsprozess, für jeden Handwerksbetrieb, für alle Maschinen, für Immer.

F4 Solutions
Software-Werkzeuge für extreme Produktivität und hohen Ertrag in der modernen Holzbearbeitung und Kunststoffbearbeitung.

> Für Alle: Traditionelle Schreinerei mit Standardmaschinen oder High-Tech-Betrieb mit CNC - F4®Solutions begleitet und optimiert den gesamten Produktionsprozess unabhängig von der vorhandenen Maschinenausstattung.
> Für Immer: Die Lösung die mitwächst! Jederzeit adaptierbar bei Betriebserweiterungen oder neuen Maschinenanschaffungen.
> Für Jeden: Schnell erlernbar, intuitiv anwendbar! Neuer Mitarbeiter? Teilzeitkraft? Unterstützung auf Projektbasis? Egal - jeder arbeitet sofort produktiv mit F4®Solutions.

Industrie 4.0, die selbstorganisierte Produktion - momentan in aller Munde, von der Praxis in Handwerksbetrieben allerdings bisher weit entfernt. Vernetzte, miteinander kommunizierende Maschinen und Anlagen, ein High-Tech-Traum, realisierbar nur mit großen Investitionen in modernste Maschinentechnologie. Bis heute!

Format-4 präsentiert mit F4®Solutions die intelligente Komplettlösung für alle Handwerksbetriebe, das bedeutet 4.0 für Alle! Völlig unabhängig von der Maschinenausstattung, genau abgestimmt auf den jeweiligen Produktionsprozess und für immer passend: F4®Solutions ist völlig individualisierbar und egal wie ihr Betrieb in zwei, fünf oder fünfzehn Jahren aussieht, F4®Solutions passt sich an und sorgt immer für einen durchgängig vernetzten Produktionsprozess.

F4®Solutions bringt die Produktionsdaten zu den Maschinen und verbindet alle Arbeitsschritte miteinander. Von der Idee und Planung mit Visualisierung weiter zum Zuschnitt, den Konstruktionsbearbeitungen und schließlich zum Finish mit voller Integration von Lagermanagement und Controlling!

Die kompletten Konstruktionszeichnungen, die eben noch den Kunden anhand eines photorealistischen 3D-Renderings überzeugt haben, werden nun beim Zuschnitt direkt an der Maschine aufgerufen und die Schnittfolgen hocheffizient abgearbeitet. Ob CNC-Zuschnittzentrum, Plattenaufteilsäge oder Formatkreissäge - F4®Solutions ist das Bindeglied im Produktionsprozess.

Nächste Station: Konstruktive Bearbeitungen wie Bohrungen oder Fräsarbeiten. Wieder werden alle Informationen bei der Maschine aufgerufen oder direkt an die Maschine übergeben und effizient abgearbeitet. Egal ob Dübellochbohrmaschine, CNC-Bohr- & Fräszentrum, Nestinglösung oder 5-Achs-CNC - das ist Industrie 4.0 für alle Holzbearbeitungsbetriebe.

Auch beim finalen Zusammenbau gilt wieder: Kein Nachfragen - keine doppelten Wege - kein Papierberg. Die intuitive, einfach erlernbare Software leitet mit Detailzeichnungen Schritt für Schritt durch den Zusammenbau der vorbereiteten Einzelteile.
In der Projekterfassung und Nachbearbeitung holt F4®Solutions schließlich das Optimum aus der Produktionskette heraus.

Alles aus einer Hand: Format-4 Holzbearbeitungsmaschinen & Software.
Intuitiv bedienbare Maschinen mit umfangreicher aber leicht verständlicher Software aus dem Hause Format-4 erhöhen die Produktivität, sichern komplexe Produktionsabläufe und schaffen mehr Ertrag für alle Holzbearbeitungsbetriebe. Für eine sichere Kompatibilität sorgt zudem die nahtlose Anbindung zu einer Vielzahl von Software-Lösungen durch zahlreiche Postprozessoren. Mehr Informationen unter www.felder-gruppe.de

28. Mai 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Felder (Tel.: +43 5223 5850 284), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 4108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Felder KG

Institution
Ihr Kommentar*