Atlantik Elektronik NB-IoT Seminar mit Deutscher Telekom, Quectel und Antenova

Von Atlantik Elektronik GmbH

Bahnbrechend für das Internet der Dinge

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Lösungen, bietet am 19. Juni 2018 in Hamburg ein NB-IoT Seminar in Kooperation mit der Telekom, Quectel und Antenova an. Wer sich für die neue Funktechnologie NB-IoT interessiert erhält in dem Seminar...
Thumb

Planegg, 28.05.2018 (PresseBox) - Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Lösungen, bietet am 19. Juni 2018 in Hamburg ein NB-IoT Seminar in Kooperation mit der Telekom, Quectel und Antenova an. Wer sich für die neue Funktechnologie NB-IoT interessiert erhält in dem Seminar einen praxisnahen Einstieg. NB-IoT nutzt als weltweiter Standard für das Internet der Dinge die bestehende Netzinfrastruktur. Sie ermöglicht eine kostengünstige Vernetzung zahlreicher Geräte mit niedrigem Energiebedarf und hoher Gebäudedurchdringung. Weiterhin wurde diese Funktechnologie für den Einsatz in Bereichen konzipiert, in denen herkömmliche Kanäle für die M2M-Kommunikation wie Mobilfunknetze, DSL oder WLAN unrentabel sind.

Das Seminar findet am 19. Juni 2018 von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der historischen Speicherstadt in Hamburg statt. Experten aus den Bereichen Netze, Cloud-Anbindung, M2M-Module, und Antennengestaltung in Hamburg ermöglichen den Seminarteilnehmern, Fragen direkt zu klären und sich umfassend zu informieren.

Das Tagesseminar kostet 99 Euro (inkl. Tagesverpflegung und BG96 Development Kit sowie Telekom Deutschland NB-IoT-SIM-Karte inkl. Konnektivität im NB-IoT-Netz der Telekom Deutschland mit einer Laufzeit von 6 Monaten).

Das Seminar wird in deutscher und englischer Sprache gehalten. Da Kenntnisse ohne Praxisbezug oft schnell wieder vergessen werden, legt Atlantik Elektronik bei seinen Seminaren besonders großen Wert auf praktische Beispiele.

Registrierung bitte unter: workshop@atxx.de