Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

OH YES! MUSIC veröffentlicht das Album "Fusion Attack" von Claus-Robert Kruse

Von OH YES! MUSIC

"Jazzrock meets Electro"

Der Hamburger Musiker, Komponist und Produzent Claus-Robert Kruse veröffentlichte am 11.05.2018 auf dem Label OH YES! RECORDS das Album "Fusion Attack".

Kruse begann seine Laufbahn in den 60er-Jahren in der Rhythm & Blues-Band "The Cavern Cats" als Gitarrist und Sänger, später in der Soul-Band "Cops & Robbers" als Organist & Sänger. Mit beiden Formationen trat er u.a. im Star-Club auf und spielte diverse Tonträger ein.

Während seines Klavierstudiums in den 70er Jahren an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg entwickelte sich sein Interesse neben der klassischen Musik auch für den Jazz-Rock und jazzverwandte Musikrichtungen.
Dieses manifestierte sich Mitte der 70er in der Mitgründung der legendären Jazzrock-Bands "TO BE"und "KÄNGURU", mit welchen Kruse insgesamt vier Alben und zwei EP's aufnahm.

Als Musiker, Arrangeur, Komponist und Produzent war Kruse für eine Vielzahl von nationalen, wie internationalen Produktionen tätig. Mit Gründung seines eigenen Musikverlages OH YES! MUSIC und des Labels OH YES! RECORDS schuf er sich die Möglichkeit, neben den Mainstream-Produktionen, eigene, ambitionierte Projekte zu verwirklichen.

Auf dem Album "Fusion Attack" kombiniert Kruse seine Vorliebe für Jazzrock-orientierte Ausdrucksformen in Kombination mit zeitgenössischer elektronischer Musik.

VÖ am 11.05.2018 zum Download & Streaming.

Claus-Robert Kruse
iTunes


27. Apr 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Claus-Robert Kruse (Tel.: +49-40-2206120), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2054 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von OH YES! MUSIC


26.05.2018: EINMAL GUT - IMMER GUT Schon im Jahre 2016 wurde der Song "Das ist unser Moment" von Die JunX zur Fussball-Europameisterschaft veröffentlicht und entwickelte sich neben den entsprechenden offiziellen Songs seitens der Musikindustrie zu DEM Fussball-Song der Herzen. So gewann der Titel die Hörerabstimmung als bester Fussball-Song 2016 bei Radio Hamburg mit 90,7% vor David Guetta feat. Zara Larsson, Mark Forster und Herbert Grönemeyer. Es folgten diverse TV-Sendungen u.a. bei Sat1, NDR und Hamburg 1 Fernsehen, bei denen der Titel von Die JunX performed wurde. Alles gipfelte dann in einem L... | Von OH YES! MUSIC

28.04.2018: Der Hamburger Musiker, Komponist und Produzent Claus-Robert Kruse veröffentlicht am 4.05.2018 zusammen mit dem Musiker, Komponisten und Produzenten Nicolas Stallard auf dem Label OH YES! RECORDS das Album "Cosmic Debris". Kruse begann seine Laufbahn in den 60er Jahren in der Rhythm & Blues-Band "The Cavern Cats" als Gitarrist und Sänger, später in der Soul-Band "Cops & Robbers" als Organist & Sänger. Mit beiden Formationen trat er u.a. im Star-Club auf und spielte verschiedene Tonträger ein. Während seines Klavierstudiums in den 70er Jahren an der Hochschule für Musik und darstellend... | Von OH YES! MUSIC

28.04.2018: Der Hamburger Musiker, Komponist und Produzent Claus-Robert Kruse veröffentlichte am 18.05.2018 auf dem Label OH YES! RECORDS das Album "Latin Fever" featuring Jürgen Kumlehn an der E-Gitarre. Kruse begann seine Laufbahn in den 60er-Jahren in der Rhythm & Blues-Band "The Cavern Cats" als Gitarrist und Sänger, später in der Soul-Band "Cops & Robbers" als Organist & Sänger. Mit beiden Formationen trat er u.a. im Star-Club auf und spielte verschiedene Tonträger ein. Während seines Klavierstudiums in den 70er Jahren an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg entwickel... | Von OH YES! MUSIC