Der Maßstab in Sachen Reputation kommt aus Hannover

Von WERTGARANTIE Management GmbH

Platz 1: Spezialversicherer Wertgarantie mit dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet

„Welche Unternehmen genießen in Deutschland bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen?“ Dieser Frage sind Deutschland Test und Focus Money in einer umfassenden Studie nachgegangen. In der Versicherungsbranche lautet die Antwort: „Wertgarantie“.
Hannover, 29.05.2018: "Welche Unternehmen genießen in Deutschland bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen?" Dieser Frage sind Deutschland Test und Focus Money in einer umfassenden Studie nachgegangen. In der Versicherungsbranche lautet die Antwort: "Wertgarantie". Der hannoversche Spezialversicherer belegt mit dem Maximal-Score von 100 Punkten den ersten Platz. Gleich zwei Unternehmen der Top 5 haben ihren Standort in Hannover. Damit verweist die niedersächsische Landeshauptstadt die Versicherungsmetropolen München, Köln und Hamburg auf die Plätze.

Punkten konnte Wertgarantie unter anderem bei der Wirtschaftlichkeit, der Leistung als Arbeitgeber sowie der durch den TÜV Rheinland geprüften Kundenzufriedenheit. Demnach sind 95 Prozent der Kunden zufrieden bzw. sehr zufrieden und 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen. Auch das Wachstum des Spezialversicherers sorgte für positive Schlagzeilen. "Der Titel "Höchste Reputation" ist eine großartige Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen und auf die wir wirklich stolz sind. Wir stehen auf Platz eins und damit vor namhaften Versicherungen, die eine deutlich größere Produkt-Range vorzuweisen haben und, bedingt durch ihre Größe, eigentlich ganz andere Möglichkeiten in der Außendarstellung und Außenwirkung haben", fasst Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, zusammen.

Im Rahmen der Studie "Höchste Reputation" wurden deutschlandweit die 5.000 größten Firmen bewertet. Hierfür wurden vom 1. März 2017 bis zum 28. Februar 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen rund 22,5 Millionen Kundenstimmen der untersuchten Unternehmen gesammelt und ausgewertet. "Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Information und Kommunikation über die verschiedenen Kanäle - vom Blog über Social Media bis hin zur klassischen Pressemeldung - nicht nur von den Empfängern wahrgenommen wird, sondern zudem auch sehr positiv bewertet wird", verdeutlicht Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. "Uns ist es gelungen, kontinuierlich in allen bewerteten Themenfeldern Höchstleistungen gezeigt zu haben. Die Auszeichnung unterstreicht die große Akzeptanz und Anerkennung der Kunden für unsere Produkte und Leistungen."

Der Branchensieger Wertgarantie hat mit seinem Ergebnis von vollen 100 Punkten die Benchmark für alle anderen Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche gesetzt. In den Top 5 der Studie sind gleich zwei Unternehmen aus Hannover vertreten. "Das ist ein tolles Ergebnis mit Blick auf den Versicherungsstandort Hannover", erklärt Thomas Schröder. "Die Versicherungsbranche bietet hier vor Ort über 12.000 Arbeitsplätze. Die Unternehmen investieren zukunftsweisend am Standort - nicht zuletzt im Bereich Ausbildung." Die in Hannover ansässigen Versicherungsunternehmen, darunter auch Wertgarantie, stärken unter anderem die Attraktivität des Standorts für Hochschulabsolventen mit der Unterstützung des "House of Insurance". Partner ist hierbei die Leibniz Universität. Mit dieser Kooperation schärft Hannover sein Profil unter den deutschen Versicherungsmetropolen.
Zeichen: 3.030 Firmenkontakt
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
u.braungardt@wertgarantie.de

WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
u.braungardt@wertgarantie.de
29. Mai 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Braungardt (Tel.: 0511 71280 128), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3898 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von WERTGARANTIE Management GmbH