Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Sabine Pitschula zeigt Lehrenden in "HeilYoga im Jahreskreis!", auf welche Weise sie ihren behinderten Klienten mit Yoga helfen können.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Yoga zu einem glücklicheren und gesünderen Leben führen kann, doch wie sieht dies für Menschen aus, die sich mit teils schweren Behinderungen auseinandersetzen müssen? Glücklicherweise gibt es inklusive Yoga-Übungen, die in Verbindung mit Elementen aus dem autogenen Training und Yin Yoga auch von schwer gehandicapten Menschen ausgeübt werden können. Allein in der Aktivierung der Neuronen durch achtsames und bewusstes Bewegen liegt für jeden behinderten Menschen ein großer Schatz und viel Potential verborgen. Wichtig ist dabei die richtige Anleitung und das Bewusstsein des Lehrenden für die Probleme des Übenden. Denn viele Lehrende haben Berührungsängste und falsche Vorstellungen von der Belastbarkeit der Schüler. Sabine Pitschulas Arbeitsbuch soll helfen und eine Brücke bauen.

Der leicht verständliche, professionelle Ratgeber "HeilYoga im Jahreskreis!" von Sabine Pitschula erklärt, dass allein in der Aktivierung der Neuronen durch achtsames und bewusstes Bewegen für jeden behinderten Menschen ein großer Schatz und viel Potential verborgen liegt. Pitschula zeigt Lehrenden in ihrem praxisnahen Arbeitsbuch, auf welche Weise sie ihren Klienten mit ausgesuchten inklusiven Yogaübungen zu mehr Gesundheit und Glück weiterhelfen können.

"HeilYoga im Jahreskreis!" von Sabine Pitschula ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1641-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2310 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: HeilYoga im Jahreskreis! - ein Arbeitsbuch für Yogalehrer und Yogis zu inklusivem Yoga, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020