JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Endeavour Silver benennt Vizepräsidenten für neue Projekte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der kanadische Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) hat Manuel Echevarria zu seinem Vizepräsidenten für neue Projekte ernannt. In dieser Funktion wird Echevarria auch den in Mexiko angesiedelten Unternehmensbereich ‚Projektentwicklung und technische Dienstleistungen' leiten. Dabei soll er die Qualität der Ingenieurleistungen innerhalb des Gesamtkonzerns sicherstellen, das Design, den Genehmigungsprozess sowie die Errichtung der Entwicklungsprojekte beaufsichtigen, die bereits bestehenden Minenbetriebe unterstützen sowie mögliche Akquisitionen begleiten. Außerdem soll er Optimierungsstudien erstellen, neue Technologien einführen und ganz allgemein zur Verbesserung der betrieblichen Performance beitragen.

Manuel Echevarria verfügt über 34 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, wobei er einen Großteil davon in Lateinamerika verbrachte. Der gelernte Ingenieur, der 1984 an der Universidad Nacional de Ingeniería in Lima / Peru seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau erlangte und 2007 an der IE Business School in Madrid auch noch einen Master of Business Administration (MBA) erwarb, spricht daher sowohl fließend Englisch als auch Spanisch. Zudem besitzt er umfangreiche Kenntnisse im Bergbauingenieurwesen sowie auf dem Gebiet der Errichtung, des Betriebs, der Verwaltung und der Beratung von Minenprojekten, von denen er bereits mehrere im Multi-Milliarden-Dollar-Bereich geplant und umgesetzt hat.

Von 1983 bis 1989 arbeitete Echevarria als Projektingenieur für das Dienstleistungsunternehmen P&V Engineers, für das er eine große Erweiterung eines Untertagebaubetriebs in Milpo / Peru begleitete. Danach wechselte er zum peruanischen Metallbau-Unternehmen Fima S.A., wo er bis 1992 Anlagentechnik entwarf. Anschließend war er technischer Manager beim kanadischen Ingenieurdienstleister SNC Lavalin und unterstützte als Projektmanager große Minen- und Erzverarbeitungsprojekte von Unternehmen wie Bechtel, Svedala, Requisite Technology, Pan American, Fluor und Ausenco. Von 2010 bis 2015 fungierte Echevarria als Projektmanager für das ‚Toromocho'-Projekt des chinesischen Aluminiumproduzenten Chinalco, dessen Tochtergesellschaft Cal del Centro er zudem als Generalmanager leitete. Ab 2013 war er darüber hinaus als Direktor für die Entwicklung der ‚Mansourah'- und ‚Ad Duwayhi'-Goldprojekte des saudi-arabischen Bergbauunternehmens Ma'aden verantwortlich.

"Ich freue mich, Manuel Echevarria im Management-Team von Endeavour begrüßen zu dürfen", erklärte dessen CEO Bradford Cooke - https://www.youtube.com/watch?v=g5HKL2PCNvU&t=20s -. "Seine Fähigkeiten und Erfahrungen passen hervorragend zu unserer Führungsgruppe und sein tiefgreifendes Wissen im Bergbausektor wird unsere Fähigkeit steigern, größer und besser zu werden, während wir unsere drei derzeitigen Minen optimieren und neue Förderanlagen entwickeln, um unser zukünftiges Wachstum voranzutreiben."

Neben dieser Personalia konnte Endeavour in dieser Woche außerdem noch mit zwei weitere Neueinstellungen für die Betriebsgruppe in Mexiko vermelden. So wurden Luis Seijas zum neuen Generalmanager der ‚Guanaceví'-Mine im Bundesstaat Durango und Francisco Gameros zum neuen Finanzmanager der Unternehmensniederlassung in León de los Aldama in der Provinz Guanajuato ernannt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 964 Wörter, 8204 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Neue Akquisition sorgt für weiteres Kurspotenzial bei GoldMining!

Als wir Ihnen am 12. Februar 2020 das unterbewertete Unternehmen GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) mit seinem genialen Geschäftsmodell (spottbilliger Einkauf von sensationell aussichtsreichen Rohstoffprojekten in bester Lager) nähergebracht haben, hätten wir nicht gedacht, vom Einstiegszeitpunkt ein solch perfektes Timing zu erwischen.   GoldMining (ISIN: CA105...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Neue Akquisition sorgt für weiteres Kurspotenzial bei GoldMining!

Als wir Ihnen am 12. Februar 1019 das unterbewertete Unternehmen GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) mit seinem genialen Geschäftsmodell (spottbilliger Einkauf von sensationell aussichtsreichen Rohstoffprojekten in bester Lager) nähergebracht haben, hätten wir nicht gedacht, vom Einstiegszeitpunkt ein solch perfektes Timing zu erwischen. GoldMining (ISIN: CA1058651094; W...