Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts |

Bert Overlack mit Vortrag auf "Oben ist besser"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Am 16. Juni 2018 eröffnet Bert Overlack mit seinem Vortrag "FuckUp: Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen" die Veranstaltung "Oben ist besser" in Bad Dürkheim


Am 16. Juni 2018 eröffnet Bert Overlack mit seinem Vortrag ‚FuckUp: Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen‘ die Veranstaltung ‚Oben ist besser‘ in Bad Dürkheim.

Bert Overlack begleitet Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Führungspersönlichkeiten in allen Arten von Veränderungsprozessen in familiengeführten Unternehmen. Als Unternehmer hat er nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren Insolvenz anmelden müssen. Diese Erfahrung mündete darin, dass Overlack heute als selbstständiger Berater unterwegs ist und ein Buch sowie einen Vortrag über das Scheitern mit dem Titel: "FuckUp: Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen" verfasst hat.

Am 16. Juni 2018 wird er mit diesem Vortrag als einer von sechs Top-Speakern die Veranstaltung "Oben ist besser" in Bad Dürkheim eröffnen. "Mit meinem Vortrag möchte ich erreichen, dass diejenigen, die Scheitererfahrungen erlebt haben - und davon gibt es einige - den Mut finden, offen darüber zu sprechen. Diese Offenheit ist wichtig für die Verarbeitung und Bewältigung dieser Erfahrungen", erklärt Bert Overlack, der durch seine eigene Geschichte authentisch über das Thema sprechen kann. Er ist der Ansicht, dass ein Mensch nur authentisch ist, wenn er sich selbst und seine Erfahrungen repräsentieren kann. "In Zeiten, in denen Authentizität wichtiger denn je ist, nimmt das Thema also eine ganz entscheidende Rolle ein."

Außerdem möchte er mit seinem Vortrag erklären, warum Scheitern in Deutschland ein Tabu-Thema ist: "Für den Umgang mit Scheitern und der vorherrschenden Fehlerkultur in Deutschland gibt es historische Gründe. Aber nur, weil die Historie die Kultur geprägt hat, heißt das nicht, dass wir alles so beibehalten müssen", führt Overlack aus. Er ist der Überzeugung, dass mit einem anderen Verständnis und einem offenen Umgang, alle nur gewinnen können. "Wenn wir es schaffen, offen und mutig über unsere Fehler zu erzählen, geben wir anderen die Gelegenheit, davon zu lernen."

Sein Vortrag soll aufrütteln, motivieren, "mutivieren" und Perspektiven aufzeigen. Die Message von Bert Overlack zusammengefasst: "Egal an welcher Stelle und in welchem Bereich jemand einen Fehler macht und das Gefühl des Scheiterns hat - er ist nicht allein. Und mit dem richtigen Umgang werden tolle Erfolgsgeschichten möglich."
Im Rahmen der Veranstaltung "Oben ist besser" wird er außerdem kritisch mit der Perspektive "Oben" umgehen. Es darf also viel spannender Input erwartet werden.

"Oben ist besser" findet am 16. Juni 2018 in Bad Dürkheim statt: Wer als Unternehmer und Führungskraft Speaker mit Expertenwissen, neue Impulse, Denkanstöße und Lösungsansätze und Methoden in persönlicher und inspirierender Atmosphäre erleben will, sollte sich jetzt noch ein Ticket sichern unter: www.obenistbesser.de

Ein Interview mit Bert Overlack über seinen Vortrag und die Veranstaltung finden Sie hier.

Mehr zu Bert Overlack und Kontakt finden Sie unter: www.bertoverlack.de Kontakt
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts
Bert Overlack
Baldenaustraße 56
76437 Rastatt
+49 7222 933037
info@bertoverlack.de
http://www.bertoverlack.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bert Overlack (Tel.: +49 7222 933037), verantwortlich.


Keywords: Bert Overlack, Unternehmer, Unternehmertum, Erfolg als Unternehmer, familiengeführte Unternehmen, Oben ist besser, Vortrag, Speaker, FuckUp, Scheitern, Scheitererfahrungen, Fehlerkultur Deutschland

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3481 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bert Overlack GmbH – erfolgswärts


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bert Overlack GmbH – erfolgswärts lesen:

Bert Overlack GmbH – erfolgswärts | 06.09.2019

Mit den FuckUpNights aus Misserfolgen lernen


Gescheiterte Projekte, sinkende Umsatzzahlen - nicht immer läuft es im Unternehmen so wie gewünscht. Dass Scheitererfahrungen einfach dazugehören, weiß Bert Overlack. Er selbst hat bis zum Jahr 2009 erfolgreich ein Unternehmen geführt, bis es plötzlich mit starken Umsatzeinbrüchen zu kämpfen hatte. Für den richtigen Umgang mit Insolvenzen und Co. empfiehlt Overlack die sogenannten FuckUpN...
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts | 08.08.2019

Gewappnet für die Krise


Bis zum Jahr 2009 hat Bert Overlack erfolgreich ein Unternehmen geführt, doch dann forderte die Finanzkrise ihren Tribut - sein Unternehmen hatte von heute auf morgen mit bis zu 50 Prozent Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. "Bis dato hätte ich mir nie vorstellen können, dass es in unserer Branche zu einer derartigen Entwicklung kommen könnte. Was ich in der Situation dringend gebraucht hätte und ...
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts | 15.07.2019

Eine Kultur für Restarter


Politik und Wirtschaft machen es kleinen und mittleren Unternehmen - besonders Familienunternehmen - nach einem unternehmerischen Scheitern schwer, wieder Fuß zu fassen. "Es gibt in diesem Kontext große Vorbehalte, gescheiterten Unternehmern finanzielle Mittel für einen Restart zur Verfügung zu stellen, selbst wenn dem Restart eine sehr gute Geschäftsidee zu Grunde liegt", erklärt Bert Overl...