Sta*Ware EDV Beratung GmbH |

Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Datenmanagement als Fundament für den digitalen Wandel

Die digitale Transformation ist ein kontinuierlicher Prozess, mit dem Unternehmen auf Veränderungen reagieren oder diese selbst vorantreiben.

Die Digitalisierung, der Innovationstreiber des 21. Jahrhunderts, umfasst unterschiedlichste Entwicklungen mit einem Ziel: die elektronische Transformation von Geschäftsbeziehungen.

Sind Sie „digital ready?“ Unternehmen haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten digitale Transformation und damit verbundene Wettbewerbsvorteile umzusetzen.

Die Effektivität an jedem einzelnen Arbeitsplatz wird gesteigert, viele manuelle Arbeitsschritte fallen weg und Mitarbeiter können sich auf ihr Kernbusiness konzentrieren. Informationen und Daten sind standortunabhängig und in Echtzeit verfügbar.

Die digitale Transformation wirkt sich auf die Verbesserung der internen Effizienz und Unternehmensperformance sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Services auf Basis digitaler Technologien und Kompetenzen aus. Digitale und physische Geschäfts- und Kundenbeziehungen werden dabei nahtlos miteinander vereint.

„Durch den Einsatz moderner Technologien dient Datenmanagement als Fundament für den digitalen Wandel. Der Sta*Ware BusinessNavigator bietet als innovatives Werkzeug zur einfachen und schnellen Umsetzung z.B. des Rechnungs-Eingangsworkflows einheitliche  Strukturen und Ordnung von Arbeitsabläufen und Daten inklusive mobiler Lösungen“ so Christian Paucksch, Geschäftsführer Sta*Ware.

Beispiel-Ansicht:

Einer der Vorteile zunehmender Digitalisierung ist allgegenwärtig: Unternehmen erhalten durch die neu gewonnenen Daten mehr Transparenz für relevante Erkenntnisse und künftige Strategien.

Der Sta*Ware BusinessNavigator bietet als ausgereiftes Softwarepaket Standard-Lösungen wie CRM, ERP, DMS, PMS und Branchenlösungen um alle Unternehmensabläufe elektronisch zu steuern. Individuelle Kundenlösungen auf Basis der besonderen Sta*Ware Vorgangsmethodik sind ebenfalls möglich.

Fazit: Geschäftsprozesse werden durch die Digitalisierung nachhaltig unterstützt. Vorhandene sowie neue Daten werden gesammelt, analysiert und optimiert um die Effizienz nachhaltig zu steigern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina M. Schäfer (Tel.: (08151) 36 89 4 9-0), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Datenmanagement, digitaler Wandel, elektronische Geschäftsprozesse, Sta*Ware BusinessNavigation

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 2876 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Sta*Ware GmbH mit Sitz in Starnberg, ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter, prozessorientierter Software-Lösungen für den Mittelstand.

Die Unternehmenssoftware Sta*Ware BusinessNavigator bietet Standard-Lösungen wie CRM, ERP, DMS, BPM, PMS, HR, QM, EC, APP und BA sowie Branchenlösungen und individuelle Kundenlösungen auf Basis der Sta*Ware Vorgangsmethodik.

Sta*Ware BusinessNavigation verbindet Workflow und Groupware Elemente der Unternehmensführung. Die Abbildung und Steuerung von standardisierten und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen, Projekten und Daten erfolgt in einem System, mit einer Datenbank und einer Methodik.

Umfassende Kommunikationstools, Informations- und Auswertungsmöglichkeiten unterstützen zusätzlich eine effiziente Ressourcenplanung, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Kunden von Sta*Ware sind überwiegend in dienstleistungsorientierten Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.

Weitere Pressemitteilungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH lesen:

Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 08.08.2018

Relaxt im Urlaub: Mit Sta*Ware sind Projekte ongoing & intime

Durch die APP erhalten Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick. Die Push-Funktion der App informiert Sie unterwegs konstant über wichtige Details. Das Portal ermöglicht den Zugriff auf relevante Projektpläne, alle Ihre Termine, Aufgaben und Vorgänge. Ob Qualitätsmanagement, Lösung von Ressourcenkonflikten oder Koordination von Abhängigkeiten zwischen einzelnen Projekten: Aufgrund mod...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 12.02.2018

Digitale Kommunikation verschlüsseln: Sta*Ware Business Navigation

Verschlüsselte digitale Kommunikation schützt vor unbefugten Zugriffen, Inhalte können nicht mehr gelesen und ausgewertet werden. IT-Kriminelle die aus mitgelesenen Informationen Kapital schlagen wollen, nehmen immer mehr zu. Betriebsspionage landet vereinzelt in der Presse – die hohe Dunkelziffer ist nur zu erahnen. Vor allem die Wikileaks-Enthüllungen haben weltweit IT-Fachleute von...