PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Handel 4.0 - Digitalisierung mit COSYS erfolgreich meistern!


Von Cosys Ident GmbH

COSYS Retail Management setzt auf mobile Datenerfassung und Barcode-Identifikation

Smartphones, Tablets und MDE sind die neuen digitalen Begleiter im Einzelhandel und zeigen welche unterstützenden Dienste dem Verkaufspersonal auch perspektivisch zur Verfügung stehen. Gerade im Kundenservice, der Automatisierung und der Kosteneffizienzsteigerung...
Thumb

Hannover, 01.06.2018 (PresseBox) - Smartphones, Tablets und MDE sind die neuen digitalen Begleiter im Einzelhandel und zeigen welche unterstützenden Dienste dem Verkaufspersonal auch perspektivisch zur Verfügung stehen.

Gerade im Kundenservice, der Automatisierung und der Kosteneffizienzsteigerung zeigt sich die zunehmende Bedeutung digitaler Tools. Prozesse können optimiert, die Kommunikation verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Doch damit dies der Fall ist, müssen Einzelhändler und Filialisten die passende Lösung für ihr Geschäft finden/einsetzten.

Viele Händler greifen schon heute zu der COSYS Retail Management Software, um langfristig den Erfolg des Unternehmens durch Verschlankung und Digitalisierung aller Filialprozesse zu sichern. Dafür setzt die jüngst ins Leistungsportfolio aufgenommene Retail Softwarelösung auf mobile Datenerfassung und Barcode-Identifikation.

Ausgestattet mit einem Mobilgerät kann das Verkaufspersonal durch einfachen Scan der Artikelnummer oder der EAN den kompletten Warenverlauf erfassen. Von einfachen Warenbeschaffungsprozessen wie Warenbestellung, Wareneingang oder Einlagerung  über Warenbewegungen wie Verlustabschriften, Umlagerungen oder Filialtausch enthält das Retail Management passende Softwaremodule.

Auch im Bereich Kundenservice und Kundenzufriedenheit bietet das COSYS Retail Management passende Lösungen und Module. Für Betreiber von Online Shops oder Einzelhändler, die Click and Collect anbieten, kann das Softwaremodul „Click and Collect“ verwendet werden. Damit ist online reservierte Ware garantiert auf Vorrat und kann vom Kunden abgeholt werden. Auch andere Services für den Kunden wie Geburtstagskisten/Warenreservierungen vor Ort sowie Reklamationshandlings sind – dank passender Module - kein Problem.

Durch Schnittstellen zu viele Warenwirtschaftssystemen (wie NAV, AX, SAP, Oracle u. v. m.), kann auf allen notwendigen Stammdaten jederzeit zugegriffen werden, sodass Daten nicht erst importiert werden müssen. Über COSYS eigenentwickelte Web-Frontend Software COSYS WebDesk, können alle Stammdaten und erfassten Daten bearbeitet und verwaltet werden sowie als übersichtliche Dashboards dargestellt werden. So herrscht in jeder Filiale stets Überblick.

COSYS liefert das Komplett-System aus Software, Hardware (wie MDE, Smartphones oder professionelle Handscanner) und nötiger Dienstleistung. COSYS Retail Management ist eine modular aufgebaute Lösung, aus der sich jeder Kunde eine perfekt an seine Abläufe angepasste Software zusammenstellen kann. Auch eine Individualisierung der Software ist auf Wunsch möglich.

Viele Unternehmen aus dem Einzelhandel vertrauen gerade jetzt - im Zeitalter des Handels 4.0 -auf COSYS und setzten POS Softwarelösungen in mehreren hundert Filialen ein, um nicht nur Prozesse zu verschlanken, sondern auch den Customer Journey langfristig zu verbessern.

Erfahren Sie mehr zur Digitalisierung des Einzelhandels und COSYS Retail Management unter: https://www.cosys.de/retail-management-software

Und besuchen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen:

- Facebook / Instagram

- Twitter

- YouTube

- XING


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 4157 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!