Personalberater Vertrieb erfolgreich bei der Suche nach Medizintechnik Sales Managern

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Zu viele qualifizierte Kandidaten für Startup-Unternehmen

Existenzgründer am Limit - Auftrag zur Personalsuche Medizintechnik Salesmanager an Hamburger Headhunter GmbH mit erfolgreichem Ergebnis. Viele qualifizierte und wechselwillige Außendienstmitarbeiter bundesweit auf Jobsuche

Seit bereits 25 Jahren ist die Kontrast Personalberatung GmbH erfolgreich bei der Personalsuche von qualifizierten Salesmanager, Kundenbetreuern, Key Account Managern und Vertriebspersonal. Besonders im Bereich Medizintechnik, Medizinprodukte und Wohnungswirtschaft Vertrieb konnten die Hamburger bei vergangenen Suchaufträgen – ob von mittelständischen Unternehmen oder der Industrie – immer wieder mit geeigneten Kandidaten glänzen, die das Anforderungsprofil der zu besetzenden Stellen vollumfänglich erfüllten.

Existenzgründer am Limit

Aktuell haben die Personalberater Vertrieb für einen Medizinproduktehersteller eine große Anzahl wechselwilliger Sales Manager und Produktspezialisten gefunden – auf einem Markt, wo sich bekanntlich viele Kandidaten tummeln, die viel reden, aber nicht unbedingt viel leisten. Aus diesem großen Pott haben die Hamburger die „Richtigen“ herausgefischt - auf der Basis von wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalysen - und dem Kunden weitergeleitet, um Vorstellungsgespräche zu führen.

Das Startup-Unternehmen war mit der Anzahl und der Qualität der Kandidaten so überfordert, die Vorort-Termine zu koordinieren, dass viele Kandidatinnen ihr Interesse zurückzogen. Die Unternehmer haben einen positiven Druck sich zu entscheiden

Schlagkraft des Headhunters

Die Hamburger haben nicht nur bei dieser aktuellen Personalsuche gezeigt,

* welche Schlagkraft die strukturierte und qualitativ hochwertige Arbeitsweise der Headhunter besitzt,

* wo der Vorteil gegenüber einer eigenen Suche liegt,

* dass Personalberatung nicht teurer als eine Anzeigenschaltung in den Print- oder Online-Medien sein muss

*  dass die Search-Experten die Erfahrung und diagnostischen Methoden besitzen, die passenden Kandidaten zu finden und

* die Unterstützung im gesamten Bewerbungsmanagement unbezahlbar ist.

Das eigene Netzwerk, die fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberater und Headhunter und die 25jährige Erfahrung in nahezu allen Branchen sind die Schlüsselkriterien der Kontrast Consulting GmbH für eine erfolgreiche Personalsuche.

Salesmanager suchen weiterhin

Sowohl die von den Hamburger Personalberatern  angesprochenen Sales Manager vom aktuellen Auftrag als auch Key Accounter aus anderen Branchen sind weiterhin an einen Arbeitgeberwechsel interessiert, zeigten sich vor allem von der Professionalität und Verschwiegenheit der Kontrast Consulting GmbH begeistert und wollen beim nächsten Search-Auftrag sofort wieder angesprochen werden. Der Kandidatenpool der Personalberater aus Hamburg ist gefüllt mit qualifizierten und wechselbereiten Kandidaten aus dem Salesbereich.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Der zweifach zertifizierter Personalberater aus Hamburg ist seit fast 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften nicht nur in nahezu allen Branchen erfolgreich, sondern vor allem ein Spezialist bei der Suche nach passenden Key Account Managern, Kundenbetreuern, Sales Managern, Vertriebsingenieuren und qualifiziertem Vertriebspersonal. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

01. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 4197 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41