JS Research |

Gold wird teurer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In der Türkei ist das Gold so teuer wie noch nie. Auch in Euro gerechnet, konnte der Preis des Edelmetalls zeitweise auf den höchsten Stand seit fast einem Jahr steigen.

Die Gold liebenden Türken kaufen derzeit extrem viel Gold, besonders Goldmünzen sind begehrt. Dass durch die Abwertung der türkischen Lira gegenüber dem US-Dollar dort Gold nicht gerade billig ist, stört die Käufer nicht. Aus psychologischer Sicht scheint es wohl eher so zu sein, dass die türkischen Anleger Gold kaufen, gerade wenn der Preis steigt. Denn dies stärkt den Glauben, dass es mit dem Goldpreis eben noch weiter nach oben gehen wird. Oder eher, dass der Verfall der Lira weitergehen wird. So sind denn auch die Goldimporte der Türkei stark angestiegen.

Auf lange Sicht ist eine Investition in Gold immer ein lohnendes Geschäft, denken sich die türkischen Anleger - nicht nur diese - und damit haben sie auch noch Recht. Unsicherheiten führten noch immer zu einem verstärkten Interesse an Goldinvestments. Und politische Unsicherheiten gibt es genug, insbesondere im Euroland, siehe jüngst die politische Krise in Italien. Auch in Spanien gibt es derzeit, nebenbei bemerkt, politische Querelen.

Die Stabilität der EU scheint in Gefahr. Denn in Spanien geht es um einen der größten Korruptionsskandale in der Geschichte des Landes. Betrug, schwarze Kassen und Veruntreuung öffentlicher Gelder stehen im Raum. Da könnte bei all den Querelen ein bisschen Gold oder ein Investment in die Goldgesellschaften beruhigend auf das Gemüt und das Vermögen wirken. Wer auf einen steigenden Goldpreis setzen möchte und zudem einen Hebel auf den Preis des Edelmetalls, der kann über ein Investment in Goldunternehmen wie etwa GoldMining oder Maple Gold Mines nachdenken.

GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298220 - kann bei seinen in Nord- und Südamerika gelegenen Projekten auf Ressourcen von rund 21 Millionen Unzen Gold stolz sein. Gold- und Kupferprojekte, sowie eine Beteiligung an einem Uranprojekt, sollten für Mehrwert sorgen.

Auch Maple Gold Mines - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298192 - könnte sich als Glücksgriff für Anleger erweisen. Das Unternehmen besitzt mit seinem Douay-Projekt im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec hervorragendes Goldland. Mindestens 2,8 Millionen Unzen Goldressourcen warten hier darauf aus dem Boden geholt zu werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 875 Wörter, 7294 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.11.2018

White Gold mit sensationellen Gold- und Silberfunden

Das kanadische Explorationsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) bearbeitet im kanadischen Yukon das gleichnamige Goldprojekt, das bei seinen bisherigen Erkundungen bereits viele hochgradige Mineralisierungen aufgezeigt hat. ...
JS Research | 17.11.2018

Kobaltangebot rutscht nach unten

Das weitaus meiste Kobalt, 66 Prozent in 2017, kommt aus dem Kongo. Die Verkündung von Glencore, dass dessen Tochter Katanga Mining aufgrund radioaktiver Verunreinigungen kein Kobalt mehr liefern wird, könnte sich in höheren Kobaltpreisen niedersc...
JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...