Berliner SchadenSeminar |

Onlinekurs: Geprüfte Sachverständige Versicherungsschäden an Immobilien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Onlinekurs "Geprüfte Sachverständige für Versicherungswertermittlungen und Sachschadenbewertungen von Immobilien" Blended Learning: Brand-, Sturm-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden

Das Berliner SchadenSeminar als Kompetenzzentrum für die Lehre der Begutachtung von Sachschäden (Versicherungsschäden) bietet erstmals eine Sachverständigenausbildung Online an. Die Themen Risiken - Schäden - Werte werden in zwei Online-Blöcken mit insgesamt 7 Kurstagen vermittelt.

Der achte Kurstag als Präsenztag in Berlin beinhaltet eine schriftliche sowie mündliche Prüfung. Während der Kurszeit erstellen die Teilnehmer ein Prüfungsgutachten.

Die Zeitschiene für den Kurs: 8.-11. Oktober Online-Seminar Teil 1, 12.-14. November Online-Seminar Teil 2 und 7. Dezember 2018 Präsenz-Prüfungstag.

Neben den zukünftigen Online-Kursen wird jedes Jahr ein Präsenzkurs angeboten; Kursinformationen zu den Kompaktkursen: https://www.schadenseminar.de/gsv sowie in der Weiterbildungsdatenbank WiS der DIHK.

Zur Zielgruppe zählen Architekten, Bauingenieure, Bautechniker, Schadenbearbeiter, Schadenregulierer, Schadensanierer, Sachverständige, Versicherungsvermittler, Rechtsanwälte, Fachanwälte für Versicherungsrecht, Mitarbeiter bei Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmaklern.

Die Absolventen der Seminarreihe sollen in der Lage sein:

- als Sachverständige Versicherer wie Versicherungsnehmer im Beiratsverfahren wie im Sachverständigenverfahren zu beraten sowie

- als Obmann in einem Sachverständigenverfahren die Interessen beider Vertragsparteien in einem Schlichtungsgutachten abzuwägen,

- Gutachten für die gerichtliche Auseinandersetzung von Gebäude-Sachschäden zu erstellen,

- eine fachliche Kompetenz nachzuweisen, die die Betroffenen im Sachschadenbereich - dies sind Versicherer (Sachversicherer wie Haftpflichtversicherer), Versicherungsnehmer, Gerichte, Schadenverursacher und Geschädigte - bei der Beauftragung eines Sachverständigen erwarten.

Das Seminar ist in Module eingeteilt, die Curriculumplanung wird regelmäßig fortgeschrieben.

Der Modulplan enthält auch die fachlichen Anforderungen der Form 6320 (Fachliche Bestellungsvoraussetzungen) des IfS Institut für Sachverständigenwesen e.V., Köln, zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen im Fachgebiet: Brand-, Explosions-, Sturm- und Leitungswasserschäden in und an Gebäuden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Norbert Reimann (Tel.: +49 30 577 01 538), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 3312 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Berliner SchadenSeminar

Weitere Pressemitteilungen von Berliner SchadenSeminar lesen:

Berliner SchadenSeminar | 03.06.2018

Wer den Schaden hat ...

Die SchadenFibel ist eine kleine e-Broschüre mit nützlichen Inhalten für den Schadensfall an und um die Immobilie. Die SchadenFibel wird vom Berliner SchadenSeminar Risiken - Schäden - Werte im Sinne von pro bono publico kostenlos herausgegeben...
Berliner SchadenSeminar | 03.06.2018

Durch Schaden wird man klug ...

Das Berliner SchadenSeminar (BSS) zielt auf einen Wissens- und Technologietransfer im Bereich der Themenfelder "Risiken-Schäden-Werte". Für diesen Wissensbereich spricht das BSS als interdisziplinäres Kompetenzzentrum Verbände, Unternehmen und Pe...