Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Horizon Deutschland stellt sich Herausforderungen der digitalen Transformation

Horizon ernennt neues Management-Team

Horizon, weltweit führender Hersteller von Systemen für die Druckweiterverarbeitung, stellt sich den Herausforderungen des digitalen Wandels in der Druckindustrie. Steigende Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Produkten, an den Service und an die Bereitstellung individueller Kundenlösungen stehen im Fokus der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Angesichts des anhaltenden Konzentrationsprozesses unter den Zulieferern der Druckindustrie unterstreicht Horizon sein Bekenntnis zu einer langfristigen Unternehmenspolitik. In der aktuellen Firmenphilosophie bekräftigt das japanische Familienunternehmen sein Selbstverständnis als Hersteller und erklärt ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die kommenden 50 Jahre zum wichtigsten Unternehmensziel.

Um den Herausforderungen des wichtigen europäischen Marktes zu begegnen und die Zusammenarbeit innerhalb der Horizon Gruppe zu stärken, wurde das Führungsteam der Horizon GmbH mit Sitz in Quickborn bei Hamburg neu aufgestellt.

Mit Wirkung zum 9. Mai 2018 wurde Yoshihiro Oe (54) zum neuen Geschäftsführer der Horizon GmbH in Deutschland bestellt. Yoshihiro Oe ist seit mehr als 30 Jahren in leitenden Positionen in der Unternehmenszentrale in Japan tätig und verantwortet zugleich als General Manager of Global Business bei Horizon International die weltweiten Aktivitäten im Vertrieb und Marketing.

Timm Edelhoff (37) wird die Geschäftsführung als General Manager of Operations bei der Steuerung des Tagesgeschäfts und in der Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse unterstützen. Der Betriebswirt ist seit 2009 für Horizon tätig und übernimmt nach leitenden Funtionen in Logistik und Organisation nun Verantwortung für das gesamte operative Tagesgeschäft.

Für die Vertriebsorganisation von Horizon in Deutschland, Österreich und Ungarn zeichnet künftig Marisa Dütsch (39) verantwortlich. Die Buchbindemeisterin hat zehn Jahre Erfahrung als Produktmanagerin bei Horizon gesammelt und wurde nun zur Vertriebsleiterin berufen. In dieser Funktion wird sie Direktvertrieb und Produktmanagement führen.

Paul Jakobson (61), seit der Marktausweitung nach Nordeuropa als Sales Manager Nordic tätig, wurde zusätzlich zum Advisory Director der Horizon GmbH ernannt. Jakobson arbeitet seit 35 Jahren mit und für Horizon, zunächst als Handelspartner in Skandinavien und später als Berater für das Europageschäft.

"Für das Wachstum und für die Nachhaltigkeit der Geschäfte der Horizon Gruppe war und ist der europäische Markt von besonderer Bedeutung", erklärt Eijiro Hori, Inhaber und Vorstandsvorsitzender von Horizon Japan. "Damit wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen können, wollen wir das Geschäft insbesondere im deutschsprachigen Raum und in den nordischen Ländern stärken. Mit dem neu aufgestellten Führungsteam der Horizon GmbH werden wir unseren Kunden auch weiterhin einen exzellenten und zuverlässigen Service in der Druckweiterverarbeitung bieten."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ina Bulmann (Tel.: +49 4106 8042-165), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3475 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Horizon Deutschland stellt sich Herausforderungen der digitalen Transformation, Pressemitteilung Horizon GmbH

Unternehmensprofil: Horizon GmbH

Weitere Pressemeldungen von Horizon GmbH